ElgOhls treten beim Tabellenfünften an

Geschrieben von Ann-Kathrin Seidel (www.handball-server.de)

Am Samstag treffen die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier in der Burkhard-Michael Halle auf die HSG Meißenheim/Nonnenweier. Die Gastgeber starteten mit 2 Siegen und einer Niederlage in die Saison. Ähnlich auch der Verlauf der ElgOhls, die nur die Niederlage gegen die SG Willstätt/Auenheim auf der Verlustpunktseite aufweisen. Nun kommt es am 02.11.2019 um 18 Uhr zum Derby, bei dem beide Seiten versuchen wollen zu Punkten. In der letzten Saison gab es eine deutliche Auswärtsniederlage und eine knappe Heimspielniederlage für die Damen um Trainer Armin Bandle. Diese Runde stehen die Vorzeichen jedoch anders, denn die ElgOhls haben ihren Kader durch Lisa Beathalter, Mara Boschert und Caroline Schnaitter erheblich verstärken können. Deshalb starten die ElgOhls optimistisch in das Derby und hofft im Nonnenweier eine bessere Leistung abzurufen als letzte Saison. Es gilt dabei in Hinblick auf die letzten beiden Spielen, die Fehlerquote und die Chancenverwertung zu verbessern. Wenn zudem die Abwehr wieder konsequenter zugreift, ist man gegen die Gastgeber nicht chancenlos. Armin Bandle kann außer auf die Langzeitverletzten Leonie Udri und Sophia Kempf auf den gesamten Kader zurückgreifen.