Deutlicher Heimsieg für die ElgOhls

Geschrieben von Ann-Kathrin Seidel (www.handball-server.de)

Die ElgOhls haben am Samstag mit 40:22 gegen den TuS Helmlingen einen fulminanten Heimsieg eingefahren. Dabei sah es in der ersten Halbzeit nicht so eindeutig aus. Zwar konnten die ElgOhls recht schnell mit 7:4 in Führung gehen (9.min), jedoch kämpften sich die Damen von Helmlingen immer wieder ran. Dabei konnte man vorallem die Anspiele auf Ann-Kathrin Graf nicht verhindern, welche mit freien Würfen zum Abschluss kam. So stand es nach 20 Minuten 11:10. Lisa Beathalter war es anschließend, welche mit schönen Einzelaktionen auf 14:11 (24.min) erhöhte. Im Folgenden verpasste man durch zwei mangelhaft ausgeführte Tempogegenstösse sich weiter abzusetzen. Die Damen aus Helmlingen nutzten die kleine Schwächephase aus und kamen auf 14:13 (28.min) heran.

Die Seiten wechselte man mit 16:14. Nach der Pause zeigten die ElgOhls eine herausragende Leistung. Mit Wille, Kampf und Bereitschaft legte man die Grundlagen für den folgenden Heimsieg. Bis zur 50. Minuten erzielten die Damen aus Helmlingen nur noch drei Tore. Durch eine gute Abwehrarbeit schaffte man es, die Fehlerquote von Helmlingen massiv in die Höhe zu treiben. Daraus resultierten zahlreiche Tempogegenstoßtore. Mit den Toren durch Ute Schellenberg baute man die Führung auf 10-Tore aus ( 26:16, 42.min). Vorausgegangen war ein Fehlwurf der Damen aus Helmlingen, den Ute Schellenberg für zwei Tempogegenstoßtore nutzte. Im Anschluss baute man die Führung immer weiter aus, so dass man einen ungefährdeten Heimsieg mit 40:22 einfahren konnte. Knackpunkt dabei war die überragende Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit. Dies führte dazu, dass der TuS Helmlingen nichts mehr entgegensetzen konnte und so die ElgOhls einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg feiern konnten.

Trainer Armin Bandle war begeistert von der zweiten Halbzeit und hofft, dies in Zukunft öfter zu sehen. Auf diese Leistung sollten die ElgOhls aufbauen, bei denen sich auch fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Nächste Woche gastiert man beim Auswärtsspiel in Freudenstadt und hofft auch dort, Punkte mitnehmen zu können.

Tore für die SG Ohlsbach/Elgersweier:
Lisa Beathalter 8, L. Echle 6/2, L. Tschopp 5/1, U. Schellenberg 4, M. Boschert 4, L. Kaufmann 3, K. Stolzer 3, S. Rappenecker 3, S. Wörle 2, A. Sepp 1, P. Kempf 1.