ElgOhls gewinnen im letzten Spiel

Geschrieben von Franziska Buß (www.handball-server.de)

Am vergangenen Samstag empfingen die ElgOhls die Damen der SG Muggensturm/Kuppenheim II in der Brumathalle Ohlsbach. Durch einen Sieg hatten die ElgOhls nochmals die Chance einen Platz gut zu machen und somit die Saison auf dem fünften Platz zu beenden. Trainer Frank Sepp machte zu Beginn schon klare Ansagen und appellierte an sein Team, dass es auch heute nochmal darum geht, Kampfgeist zu zeigen, um die zwei Punkte in der heimischen Halle zu behalten.

Die Gastgeberinnen versuchten zu Beginn das Tempo hoch zu halten und somit gelang es ihnen in den ersten fünf Minuten mit 4:0 in Führung zu gehen. Durch die offene Deckung der Gäste hatten die ElgOhls Schwierigkeiten und fanden kaum Möglichkeiten, um zum Torerfolg zu kommen. So holten die MuKus den Rückstand wieder auf und glichen in der 17. Minute zum 5:5 aus. Die ElgOhls mussten sich wieder sortieren, in der Abwehr kompakter stehen und im Angriff klare Chancen herausspielen, um wieder ins Spiel zu kommen. Dies gelang am Ende der ersten Halbzeit besser und so konnten die ElgOhls mit einem 12:9 in die Halbzeit gehen.

Frank Sepp machte in der Ansprache klar, dass es wichtig sei, konzentrierter zu spielen, um einfache Tore zu erzielen. In der Abwehr müssen die Absprachen besser sein, damit beide Kreisläufer besser unter Kontrolle gebracht und einfache Tore verhindert werden können. Dies gelang zu Beginn der zweiten Hälfte nicht und die ElgOhls konnten sich nicht von den MuKus abzusetzen (39. Minute 15:13). Mit Kampfgeist in der Abwehr gelang es dann den ElgOhls einige Bälle für sich zu gewinnen und durch Tempo nach vorne einfache Tore zu erzielen (47. Minute 19:14). Zum Ende haben die Gastgeberinnen nochmals Wille gezeigt und konnten durch schnelle einfache Tore die Führung ausbauen (51 Minute 21:15). Die ElgOhls konnten so die zwei Punkte in der eigenen Halle behalten und rutschen zu Ende der Saison noch auf den 5. Tabellenplatz.

Mit einem Endstand von 26:19 verabschiedeten sich die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier von den Gästen aus Muggensturm/Kuppenheim II, von den Zuschauern und natürlich auch von Trainer Frank Sepp. Auf diesem Wege sagen die ElgOhls nochmals Danke für vier tolle Jahre und den Einsatz auf und neben dem Feld.

SG Ohlsbach/Elgersweier – SG Muggensturm/Kuppenheim II 26:19 (12:9)

SG Ohlsbach/Elgersweier: Ann-Kathrin Schmalz, Lisa Beathalter (2), Sara Rappenecker (1), Lea Weimer, Luisa Tschopp (1), Anne Sepp (2), Selina Wörle (3), Judith Bell, Franziska Buß (1), Kira Stolzer (2), Sophia Kempf (3), Lena Kaufmann (11/2), Verena Bruder, Lisa Marie Tiesler; Trainer: Frank Sepp

SG Muggensturm/Kuppenheim II: Marisa Metzner, Ann-Kathrin Schmidt, Leonie Hürst (1), Lena Holz (6/6), Julia Jeschke (2), Malini Vanessa Kunz, Svenja Buchholz (1), Lea Krieglstein, Laura Holz (2), Anna Klein (7); Trainer: Markus Krauth

Schiedsrichter: Wolfgang Roll (TV Oberkirch)

Gelb: Selina Wörle (5.), Franziska Buß (13.) / Ann-Kathrin Schmidt (8.), Anna Klein (6.)

Strafminuten: 6:8

2 Minuten: Selina Wörle, Selina Wörle, Kira Stolzer / Ann-Kathrin Schmidt, Ann-Kathrin Schmidt, Lena Holz, Malini Vanessa Kunz

Vergebene Siebenmeter: Luisa Tschopp, Selina Wörle / Svenja Buchholz