ElgOhls lassen zwei Punkte beim ASV Ottenhöfen

Geschrieben von Leonie Udri (www.handball-server.de)

Am Sonntagnachmittag gastierten die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier beim ASV Ottenhöfen. Mit Blick auf die Tabelle der Landesliga Nord und die konstante Leistungssteigerung der Damen des ASV Ottenhöfen, war klar, dass diese Partie für die Elgohls kein Selbstläufer wird und mit viel Gegendruck zu rechnen ist.

Bereits zu Beginn gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, sodass keine der beiden Mannschaften die erste Hälfte klar dominierte. Folglich verabschiedeten sich die Teams mit einem Unentschieden (13:13) in die Halbzeitpause. Hoch motiviert starteten beide Mannschaften in die zweite Halbzeit und begegneten sich auch hier in den ersten Minuten auf Augenhöhe, ehe jedoch ab der 36. Spielminute die Elgohls Probleme in der Abwehr bekamen und auch im Angriff nicht mehr den Weg zum Tor fanden. Diese Schwächephase nutzen die Damen des ASV Ottenhöfen und setzten sich mit vier Toren ab (18:14). Nach einem Time-out kämpfte sich das Team um Frank Sepp mit viel Mühe bis zur 52. Spielminute nochmals auf einen Gleichstand (22:22) heran, konnten die Partie dann aber nicht mehr für sich entscheiden. So trennten sich die Teams bei einem Endstand von 25:23.

ASV Ottenhöfen:
L. Wöhrle, S. Vogt 1, T. Harter 3, D. Fantoli 3, A. Harter 1, S. Schnurr, S. Lepold, S. Roth 3, L. Spinner 4, R. Zink 6, K. Münz 1, E. Bauer 3, I. Bohnert, C. Blust 1

SG Ohlsbach/Elgersweier:
A. Schmalz, L. Udri, L. Weimer 2, L. Tschopp, A. Sepp 1, S. Wörle 1, J. Bell, F. Buß, K. Stolzer 5, S. Kempf 3, L. Kaufmann 3, L. Echle 9, V. Bruder