ElgOhls mit zwei weiteren Punkten im Gepäck

Geschrieben von Sophia Kempf (www.handball-server.de)

Am späten Sonntagabend waren die ElgOhls zu Gast bei den Damen des BSV Phönix Sinzheim 2. Die ersten 20 Minuten des Spiels waren von vielen technischen Fehlern, Ballverlusten und einem langsamen sowie inkonsequenten Spiel geprägt. Auf beiden Seiten fielen in diesen Minuten nur wenige Tore, bevor die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier nach einer Auszeit in der 23. Minute besser ins Spiel fanden. Tor um Tor bauten sich die Gäste einen kleinen Vorsprung zur Halbzeit auf. Mit 7:10 gingen die Mannschaften in die Kabine. Trainer Frank Sepp appellierte an seine Mannschaft, konsequenter den Abschluss zu suchen und die ängstliche Spielweise abzulegen, die die erste Halbzeit dominierte. Der Kampfgeist der Elgohls war geweckt, denn sie wollten nicht ohne zwei Punkte den Heimweg antreten.

In der 2. Halbzeit starteten die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier dann mit einem schnelleren Tempo und suchten zielstrebiger die Lücken der gegnerischen Abwehr um zum Torerfolg zu gelangen. Die Abwehr stand nun kompakter und Torfrau Judith bell fischte wichtige Bälle heraus. Schon bald setzten sich die Gäste, mit einer stark aufspielenden Lena Kaufmann, mit 10 Toren deutlich ab und konnten die zwei Punkte feiern. Endstand in der Altenburghalle war 15:25.

Durch diesen 15:25-Sieg setzen sich die ElgOhls am 3. Tabellenplatz fest. Am nächsten Samstag um 18:15 Uhr empfangen die Damen um Trainer Frank Sepp in heimischer Halle die Mannschaft aus Freudenstadt/Baiersbronn. Nur mit einer engagierten Mannschaftsleistung können auch hier die nächsten Punkte gesammelt werden.

BSV Phönix Sinzheim 2: J. Walter, C. St. Pierre 6, O. Ernst, S. Kaewkuen, L. Jung, E. Twardon 1, V. Weis 3, L. Kamm, S. Kresin 3, H. Oser 2.
SG Ohlsbach/Elgersweier: A. Schmalz, L. Udri 4, L. Weimer 1, L. Tschopp 2, A. Sepp, S. Wörle, J. Bell, F. Buß 1, S. Kempf, L. Kaufmann 10, L. Echle 6, V. Bruder 1