Elgohls schlagen den Tabellennachbarn SG Muggensturm/Kuppenheim

Geschrieben von Franzi Buß (www.handball-server.de)

Am vergangenen Samstag trafen unsere Elgohls auf die den direkten Tabellennachbarn, die SG Muggensturm/Kuppenheim. Beide Teams waren hoch motiviert und wollten die zwei Punkte für sich gewinnen. Dies zeigte sich vor allem in den ersten 20 Minuten (7:7), in denen beide Teams auf Augenhöhe waren und es schwer viel, sich einen Vorsprung zu erspielen. Die Mannschaften schenkten sich nichts, ob in der Abwehr oder im Angriff. Auch das Tempo wurde von Seiten der Gäste und der Gastgeberinnen hoch gehalten, jedoch kam auf beiden Seiten auch Pech dazu, durch viele Fehlwürfe. Ab der 25. Minute gelang es den Elgohls sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen (8:11), durch ein konzertiertes Spiel und sichere Chancen auf Seiten der Gäste, ging es mit einem Spielstand von 11:15 in die Halbzeit.

Die Ansprache von Trainer Frank Sepp war klar und deutlich, es galt das Tempo weiter hochzuhalten und die Chancen sollen genutzt werden, ohne zu früh abzuschließen. Durch die Tore von Lena Echle und ihrem schnellem Spiel, gelang es den Elgohls den Vorsprung weiter auszubauen und die Gastgeberinnen hinter sich zu lassen (38. Minute, 13:19). Durch technische Fehler Seiten der Gäste kam die SG Muggensturm/Kuppenheim noch einmal ran und verkürzten den Spielstand auf 16:20, schafften es jedoch nicht bis zum Ende den Vorsprung der Elgohls aufzuholen. Das Team um Frank Sepp stand gut in der Abwehr und machte es so den Gastgeberinnen schwer, ihre Chancen zu verwerten. Fehler machten sich breit und so war es für die Gäste möglich, den Ball in der Abwehr für sich zu gewinnen und konnten so schnelle Tore erzielen. Die Elgohls konnten ihren Vorsprung bis zur letzten Minuten halten und gingen mit einem Endstand von 25:31 vom Platz.

Für den Hedos spielten: Udri, Weimer 2, Sepp 1, Wörle 5, Schellenberg 3, Bell, Buß 1, Stolzer 2, Kempf 4, Echle 13/6, Räpple.