ElgOhls siegen in Ottersweier

Geschrieben von Anne Sepp (www.handball-server.de)

Zur Auswärtspartie gegen die TS Ottersweier 2 fuhren die ElgOhls krankheits- und verletzungsbedingt etwas dezimiert, aber sehr motiviert,  nach Ottersweier, um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. In den ersten fünf Minuten des Spiels waren beide Mannschaften gleich auf, bis sich zu viele Fehler in der Abwehr bei den Damen aus Elgersweier/Ohlsbach einschlichen. Im Angriff nutzte man klare Chancen nicht und machte sich die eigene Schnelligkeit nur selten zum Vorteil. Deshalb lag man in der 15.min mit 10:3 hinten. Mit vier Toren in Folge kämpften sich die ElgOhls zu einem 10:7 heran. In die Halbzeit ging es dann mit einem 13:8.

In der Kabine forderte Trainer Frank Sepp mehr Disziplin. Fahrlässigkeit könne man sich nicht erlauben, wenn man das Spiel gewinnen wolle. Vor allem in der Abwehr müsse man besser zusammenarbeiten und im Angriff Chancen besser verwerten. In der zweiten Hälfte zeigte sich der Kampfgeist der Gäste. Durch gute Abwehrarbeit eroberte man sich den Ball und konnte durch schnell Angriffe einfache Tore erzielen. So kam es in der 42. Minute das erste Mal zum Gleichstand von 15:15. Bis zur 56. Spielminute erkämpften sich die Damen eine Führung von 4 Toren zum 18:22. Zwei Zweiminuten-Strafen in Folge machten das Spiel noch einmal spannend. Trotzdem gewannen die ElgOhls mit 21:24.

Am nächsten Samstag spielen die ElgOhls in heimischer Brumatthalle um 18:00 Uhr gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn.

Gespielt für die ElgOhls haben: Leoni Udri (2), Sara Rappenecker (2), Lea Weimer, Luisa Tschopp (5), Selina Wörle, Ute Schellenberg, Kira Stolzer (5), Sophia Kempf (2), Lena Echle (8), Verena Bruder.