ElgOhls verlieren die ersten Punkte

Geschrieben von Anne Sepp (www.handball-server.de)

Am vergangenen Sonntag trafen die ElgOhls, in heimischer Halle, auf den TuS Schutterwald. Trotz eines dezimierten Kaders waren die ElgOhls motiviert, den Damen aus Schutterwald die Brust zu bieten. Das zeigte sich schon beim Warmmachen und auch in den ersten Minuten des Spielverlaufs deutlich (6.min 3:3). Dann brachen die ElgOhls aber leider ein. Eine zu passive Abwehr mit wenig Absprachen, einhergehend mit zu vielen vergebenen Torchancen und dem Hadern mit fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen lies den TuS Schutterwald zum 8:18 Pausenstand davonziehen.

In der Pause forderte Trainer Frank Sepp eine bessere Körpersprache und mehr Kampfgeist der ElgOhls. Man solle sich außerdem nicht von Nebensächlichem beeindrucken lassen. Besonders die Einstellung der ElgOhls besserte sich in der zweiten Hälfte. In der Abwehr agierte man aggressiver, die Moral im Angriff wurde besser. Die Gastgeberinnen spielten mit mehr Zug zum Tor und nutzen ihr Chancen besser. Trotzdem konnte der Rückstand nicht verkürzt werden (44.min 17:27). In den letzten Minuten des Spiels konnten die Gäste ihren Vorsprung sogar ausbauen bis zum Endstand von 20:35. „Die Damen des TuS Schutterwald waren spielerisch besser, die Höhe des Ergebnisses selbstverschuldet“, so Frank Sepp.

Am nächsten Samstag spielen die ElgOhls auswärts gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

ElgOhls:
A. Schmalz, J. Bell, L. Tiesler, L. Weimer, L. Tschopp 12/2, A.Sepp 1, F. Buss 1, K. Stolzer, S. Kempf 2, L. Kaufmann, L. Echle, V. Bruder

TuS Schutterwald:
E. Oßwald 3, V. Vetter 1, F. Pelliccia 1, E. Federau 3, J. Walter, J. Braunstein, S. Amend 1, L. Zimmermann 7, S. Federer, N. Kaufmann 6, S. Tischler 2, D. Hodapp 3, L. Imhoff 8, V. Kimmig