ElgOhls wollen erstmals auswärts Punkten

Geschrieben von Anne Sepp (www.handball-server.de)

Am Samstag den 11.11.2017 treffen die Damen der SG Elgersweier/Ohlsbach um 15:30 Uhr, in der Mörburghalle, auf den TuS Schutterwald. Nach dem die ElgOhls letzten Samstag eine starke Partie gegen den Tabellen zweiten SG Meißenheim/Nonnenweier ablieferten, möchten sie auch gegen die Damen des TuS Schutterwald punkten und den ersten Auswärtssieg einfahren. Dazu möchten die Damen an das gute Abwehrspiel anknüpfen und mit viel Elan und Aggressivität in das Spiel gehen. Es gilt das Tempo hoch zu halten und mit einfachen Abschlüssen schnell Tore zu erzielen. Weiter müsse, so Trainer Frank Sepp, die Fehlerquote minimiert werden, dazu gehört vor allem ein besseres Passspiel. Der TuS Schutterwald steht derzeit mit 8:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, während die ElgOhls, mit zwei Spielen weniger, immer noch mit 6:4 Punkten auf Platz 8 stehen. Das wollen die ElgOhls ändern und fahren motiviert nach Schutterwald.