Erfolgreiches Ende der „Englischen Woche“!

Geschrieben von Leonie Udri (www.handball-server.de)

Am vergangenen Sonntag empfing die SG Ohlsbach/Elgersweier die TS Ottersweier II zum dritten Saisonspiel in heimischer Halle. Nachdem die ElgOhls bereits am Mittwoch gegen den TV Friesenheim antraten und mit viel Mühe zwei Punkte erkämpften, galt es im Spiel gegen die Damen der TS Ottersweier II nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um zwei weitere Punkte zu sichern.

Bereits zu Beginn der Partie kamen die ElgOhls sehr gut ins Spiel. Im Angriff wurden die Torchancen genutzt und in der Anfangsphase war insbesondere die geschlossene Abwehrleistung entscheidend. So konnten die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier in den ersten 23 Spielminuten eine Führung von 15:3 herausspielen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit ließ die Angriffs- und Abwehrleistung auf Seiten der ElgOhls deutlich nach. Dies nutzten die Gäste des TS Ottersweier, um den Spielstand bis zur Halbzeit nochmals zu verkürzen (15:6).

Nach der Halbzeit kamen die ElgOhls hoch motiviert aus der Kabine. Das Team um Frank Sepp knüpfte nochmals an die Leistungen aus der Anfangsphase der ersten Halbzeit an und dominierte auch die zweite Hälfte der Partie. Mit einem klaren Sieg (Endstand 32:15) über die TS Ottersweier II beendeten die ElgOhls ihre „Englische Woche“ erfolgreich.

SG Ohlsbach/Elgersweier:

L. Udri 6, L. Weimer 4, L. Tschopp 6/1, A. Sepp 1, U. Schellenberg 1, A. Schmalz, F. Buß 5, K. Stolzer 5, S. Kempf 1, L. Kaufmann, S. Rappenecker, L. Echle 2, V. Bruder, L. Tiesler

TS Ottersweier II:

M. Stengele 1, R. Bagemihl, L. Zimmer 2, L. Belikan 4, S. Zink, M. Schmieder, L. Schmieder 3, J. Hollek 3, S. Brecht, L. Hörth, T. Leins, S. Jäkel, S. Fuchs 2/1, L. Spitznagel