HC Hedos beendet Saison mit einem Auswärtssieg

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier schnappte sich im letzten Saisonspiel nochmals einen Auswärtssieg. Das Team um Trainer Simon Herrmann und Co-Trainer Benjamin Sepp gewann beim BSV Phönix Sinzheim nach einer ganz starken Vorstellung in Durchgang eins am Ende hochverdient mit 28:25 (16:9).

Der Beginn in die Begegnung verlief ganz nach dem Geschmack der Gäste. Die ersten drei Angriff der Einheimischen blieben im Block der Hedos-Abwehr hängen und in der Offensive zeigte man sich gleich von Anfang an abgezockt und kaltschnäuzig. BSV-Trainer Fenyö reagierte auf die schnelle 3:1-Führung (4.) des HCH mit einer sehr frühen Auszeit und wollte wohl versuchen den Rhythmus aus dem Spiel der Gäste zu nehmen. Dieser Versuch ging allerdings komplett nach hinten los. Die Gastgeber wirkten nach wie vor sehr lethargisch, während die Hedos-Defensive sehr beweglich war und Torhüter Christoph Pleschek sein Gehäuse vernagelte. Binnen kürzester Zeit baute man den Vorsprung somit auf 7:2 (11.) aus und zeigte sich nach wie vor mit hoher Effektivität im Torabschluss. Die Einheimischen suchten verzweifelt nach Lösungen und fanden keine Mittel den Rückstand zu verkürzen. Ganz im Gegenteil, der Hedos-Motor lief weiter auf Höchstleistung, sodass man bis zum 15:6 (22.) von einer perfekten Auswärtsvorstellung sprechen konnte. Lediglich in der Schlussphase des ersten Durchgangs ließ dann für kurze Zeit die Konzentration nach, sodass der BSV bis zur Halbzeitpause immerhin auf 9:16 verkürzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel schien es zunächst so, als würde die Herrmann-Truppe ihren souveränen Auftritt fortsetzen und die Partie locker nach Hause bringen. Über 20:12, 21:15 bis hin zum 23:16 (46.) führte man deutlich, obwohl nun die Effektivität und Stabilität etwas nachgelassen hatte. Die ein oder andere Unaufmerksamkeit zu viel brachte die Gastgeber urplötzlich zurück ins Spiel. Vier Treffer in Folge sorgten beim 20:23 (49.) für neue Hoffnung auf Seiten der Sinzheimer. Spätestens beim 22:24 (56.) war der Auswärtssieg des HC Hedos nochmals in Gefahr, doch Stefan Räpple und René Junker, welche beide ihr letztes Spiel für den HCH machten, sorgten mit ihren Toren am Ende dafür, dass man nach 60 Minuten über einen hochverdienten 28:25-Auswärtssieg jubeln durfte und die Saison auf einem starken 5. Tabellenplatz beendet.

Spielfilm: 0:2, 1:3, 2:5, 2:7, 4:11, 6:15, 9:16 (Halbzeit),
12:20, 15:21, 16:23, 20:23, 22:24, 23:28, 25:28 (Ende).

BSV Phönix Sinzheim – HC Hedos Elgersweier 25:28 (9:16)

BSV Phönix Sinzheim: Fabien Winogrodzki (4/2), Felix Möllering (1), Luis Pfliehinger (3), Valliere Kirschner (1), Noah Reck (4), Eike Rumpf, Noah Eric St. Pierre, Yannick Bischoff (3), Colin Sandkühler (1), Roman Weis (2), Peter Fodor, Alexander Bossert (6/4); Trainer: Kalman Fenyö

HC Hedos Elgersweier: Maximilian Waidele, Christoph Plschek – Florian Vetter (3), Julius Bruder (3), Oliver Stehle, Stefan Räpple (5), Philipp Hackl (2), Stepháne Robin (2), Vincent Oßwald (2), René Junker (5) – Kai Oehler, Sebastian Metelec (6/2) – David Fritsch; Trainer: Simon Hermann

Schiedsrichter: Matthias Flaig (TV St. Georgen/Schw.), Patrik Papke (TV St. Georgen/Schw.)

Gelb: Valliere Kirschner (15.), Roman Weis (11.) / Stefan Räpple (4.), Stepháne Robin (8.)

Disqualifikation: – / Sebastian Metelec

Strafminuten: 8:8

2 Minuten: Fabien Winogrodzki, Fabien Winogrodzki, Felix Möllering, Yannick Bischoff / Philipp Hackl, Stepháne Robin, Florian Vetter, Oliver Stehle

Vergebene Siebenmeter: Alexander Bossert, Luis Pfliehinger / Sebastian Metelec