HC Hedos Elgersweier will zurück in die Erfolgsspur

Geschrieben von David Fritsch (www.bo.de)

Nach der unnötigen Niederlage bei Waldkirch/Denzlingen will Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (7. Platz/24:24 Punkte) im letzten Heimspiel am Samstag (20 Uhr) gegen den TuS Helmlingen (4./32:16) zwei Punkte. »Die Niederlage in Waldkirch war unserer eigenen Einstellung und Fehler geschuldet«, ärgerte sich Hedos-Coach Simon Herrmann und fordert nun: »Wir müssen eine Reaktion zeigen und im letzten Heimspiel noch einmal alles aus uns herauskitzeln.«

Anreiz sollte auch die herbe 20:33-Hinspielpleite sein, bei der Hedos sang- und klanglos unterging. Unter Coach Herrmann, der den HCH zum Rückrundenstart übernommen hat, konnten die Hedos-Anhänger deutliche Fortschritte vernehmen und sahen zeitweise eine furios aufspielende Mannschaft. Morgen will die Herrmann-Truppe noch einmal alles dafür tun, die zwei Zähler zu behalten. Neben einer stabilen und kompakten Defensive muss es der HCH schaffen im Angriff wieder flüssiger und variabler zu agieren. Beim Gastspiel in Waldkirch fehlte die Bewegung und der Weg in die Tiefe. Gegen den TuS Helmlingen will und darf man sich nicht noch einmal fehlende Körpersprache vorwerfen lassen und will durch mannschaftliche Geschlossenheit, Wille und Leidenschaft die zwei Punkte für sich behalten.