HC Hedos empfängt routinierte Kenzinger

Nach der deutlichen 22:36-Klatsche bei der HSG Konstanz II steht für den Handball-Südbadenligisten HC Hedos Elgersweier (7.Platz/5:7 Punkte) am Wochenende wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Das Team von Trainer Daniel Kempf empfängt am Samstag (20 Uhr) den TB Kenzingen (11.Platz/4:8 Punkte) in der heimischen Otto-Kempf Sporthalle. Nach der Niederlage am Bodensee, in welcher die Kempf-Sieben gegen eine überragende HSG-Mannschaft ohne Chance war, zählt am Samstag für den HCH nur ein Sieg.

Mit dem TB Kenzingen gastiert ein Team in Elgersweier, welches zuletzt etwas überraschend die SG Muggensturm/Kuppenheim schlagen konnte. Coach Aurelijus Steponavicius überraschte hierbei mit der Reaktivierung von Linkshänder Wojcieck Bablewski, welchem prompt der Siegtreffer gelang. Auch ein allgemeiner Blick auf den Kenzinger Kader lässt viel Routine vermuten. Mit Dalius Rasikevicius und Denis Michelbach verfügt man unter anderem mit zwei Rückraumakteuren mit Oberliga-Erfahrung. Der TBK wird sicherlich nicht, wie zuletzt die HSG, mit mächtig Dampf ins Angriffsspiel gehen, sondern eher durch lange Angriffe und Abgezocktheit die Punkte aus Elgersweier entführen wollen. Die Kempf-Sieben hingegen will und muss mit einer aggressiven Abwehr dagegen halten, darf sich nicht einschläfern lassen und muss hochkonzentriert zur Werke gehen.

Nach Ballgewinnen muss der HC Hedos versuchen sein Tempospiel zu entfalten und im Positionsangriff überlegt und mit Druck zu Werke gehen. Weiterhin ausfallen werden Torhüter Manuel Schnurr (Fußverletzung) sowie Rückraumakteur René Junker (Ellenbogen). Ein Einsatz von Linksaußen Sebastian Metelec (Knieprobleme) ist ungewiss, wird aber vermutlich noch zu früh sein. Egal welcher Hedos-Akteur am Ende auf dem Parkett steht, das Trainerteam und die Hedos-Anhänger erhoffen und erwarten eine fokussierte Leistung. Gelingt es dem HCH über die gesamte Spielzeit das Tempo hochzuhalten und die gleiche Einstellung wie beim letzten Heimspiel gegen Sinzheim zu zeigen, wird ein Heimsieg sicherlich machbar sein.