HC Hedos erneut vor schwerem Auswärtsspiel

Das Team um Trainer Simon Herrmann gastiert bei der SG Muggensturm/Kuppenheim (2:4 Punkte) und steht erneut vor einer hohen Hürde. Zuletzt gab es für die Herrmann-Sieben auswärts in Teningen die erste Saisonniederlage. Letztendlich musste man feststellen, das 31 Gegentore schlicht und einfach zu viel waren. „Wir brauchen mehr Stabilität und Kompaktheit in unserer Defensive“, so Hedos-Coach Simon Herrmann. Das sein Team eine gute Abwehr stellen kann, bewies es im ersten Saisonauftritt gegen Oberhausen. Der Fokus der Hedos-Truppe sollte also klar sein.

Gegen den schnellen Rückraum der SG muss man von Beginn an hellwach sein und eine gut funktionierende Abwehr dagegenstellen. Außerdem ließ man beim letzten Auftritt einfach Tore über die erste und zweite Phase vermissen. Im Gastspiel in der Wolf-Eberstein-Halle braucht man diese einfachen Tore um für Entlastung sorgen zu können. Neben diesen einfachen Toren wird es aber auch genauso wichtig sein im Positionsangriff druckvoll und klar zu agieren. Die SG bestraft leichte Ballverluste eiskalt und ist bekannt für ein gutes Umschaltspiel mit schnellen Außenspielern.

Die Fehlerzahl muss auf Seiten des HC Hedos also so gering wie möglich gehalten werden um die Einheimischen nicht zum Kontern einzuladen. Klar ist, dass der HC Hedos Elgersweier eine deutliche Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen braucht und nur dann als Sieger vom Feld gehen kann, wenn dies auch gelingt. Nichtsdestotrotz ist man willig und bereit bei einem starken Gegner die nächsten Punkte zu holen und zurück in die Erfolgsspur zu kehren.