HC Hedos erwartet heißen Tanz

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (5.Platz/27:19 Punkte) steht am Samstag (20 Uhr) vor einem schweren Auswärtsspiel. Das Team von Trainer Simon Herrmann und Co-Trainer Benjamin Sepp gastiert bei der abstiegsbedrohten SG Kappelwindeck/Steinbach (12.Platz/13:31 Punkte) und erwartet einen heißen Tanz. Nach der über weite Strecken guten Leistung im Derby gegen den Tabellenführer HGW Hofweier geht es für den HCH am Wochenende darum, mit einem doppelten Punktgewinn seinen ordentlichen 5. Tabellenplatz zu halten.

„Wir wollen diese zwei Punkte unbedingt mitnehmen und haben nichts zu verschenken“, so Hedos-Coach Simon Herrmann. „Wir haben letzte Woche in der ersten Halbzeit eine sehr ordentliche Leistung gezeigt, an welche es nun anzuknüpfen gilt“, fordert Herrmann von seinen Schützlingen. Fakt ist, dass die Einheimischen alles daransetzen werden um die zwei Punkte bei sich behalten zu können um im Abstiegskampf den direkten Konkurrenten HSG Ortenau Süd weiter hinter sich zu lassen. Der HC Hedos braucht im Vergleich zur Vorwoche eine klare Struktur im Umschaltspiel und eine geringere Fehlerzahl in der zweiten Phase. Neben einer stabilen Defensive benötigt man ein diszipliniertes Positionsspiel und muss den Kampf von der ersten Minute annehmen. Während die Einheimischen um das Überleben in der Südbadenliga kämpfen geht es für den HC Hedos Elgersweier darum, eine gute Tabellenposition zu halten und mit etwas Glück im Endspurt der Saison vielleicht nochmals am TV Oberkirch auf Platz vier vorbeizuziehen.