HC Hedos muss nochmals auswärts ran

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (5.Platz/29:21 Punkte) muss im letzten Saisonspiel nochmals auswärts ran. Das Team um Trainer Simon Herrmann und Co-Trainer Benjamin Sepp gastiert am Samstag (20 Uhr) in der Fremersberghalle beim BSV Phönix Sinzheim (7.Platz/26:24 Punkte). Nach der nicht eingeplanten Niederlage am vergangenen Wochenende will und muss der HCH im letzten Saisonspiel noch einmal eine deutliche Leistungssteigerung zeigen um zum Abschluss zwei Punkte einfahren zu können. „Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen und haben nach der schlechten Leistung gegen die HSG Ortenau Süd etwas gutzumachen“, so Hedos-Coach Herrmann. „Wir wissen, dass wir das viel besser können und müssen dies nun auch noch einmal zeigen, wenn wir die Punkte mitnehmen wollen.“ Doch auch die Einheimischen werden sicherlich alles daransetzen, im letzten Saisonspiel seinen Anhängern nochmals zwei Punkte zu bescheren. Für den HC Hedos geht es darum, im Defensivbereich wieder aggressiver und williger zu Werke zu gehen. Zuletzt ließ man die Bissigkeit und Bereitschaft vermissen und muss dies in Sinzheim deutlich besser machen. Im Angriff braucht man im Vergleich zu Vorwoche eine deutlich höhere Qualität im Torabschluss und muss disziplinierter und strukturierter zu Werke gehen. Fakt ist, dass die Herrmann-Sieben eine Leistung nahe am Maximum braucht um im letzten Saisonspiel nochmals über zwei Punkte jubeln zu können.