HC Hedos reist mit großen Personalsorgen zum Aufsteiger

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (5.Platz/12:8 Punkte) steht am Wochenende vor einer schweren Aufgabe. Das Team von Simon Herrmann ist am Samstag (20 Uhr) zu Gast beim Aufsteiger HSG Ortenau Süd (10.Platz/9:13 Punkte), welcher seine letzten drei Heimauftritte allesamt für sich entscheiden konnte.

Nach dem der HCH am vergangenen Wochenende seinen Vorsprung gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach gerade so über die Zeit retten konnte und schon in diesem Spiel von Verletzungssorgen geplagt war, hat sich die Ausgangssituation für das bevorstehende Auswärtsspiel alles andere als verbessert. Zu den Langzeitverletzten Kai Oehler (Wadenbeinbruch), Julius Bruder (Kreuzbandriss) und Oliver Stehle (Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk) kommen nun noch weitere Ausfälle hinzu. Rückraumakteur Christopher Räpple wird definitiv fehlen, genauso wie Linkshänder Florian Vetter, der weiterhin mit Rückenproblemen zu kämpfen hat. Vincent Oßwald, Paolo Scavelli und Christoph Plschek waren unter der Woche alle mit einer Grippe außer Gefecht, hoffen allerdings auf einen Einsatz am Wochenende. Hinter dem Einsatz von René Junker (Knieprobleme) und Stefan Räpple (Oberschenkel) steht ebenfalls noch ein Fragezeichen.

Hedos-Coach Simon Herrmann wird für das Auswärtsspiel in Lahr also zum Improvisieren gezwungen sein und sicherlich auch den ein oder anderen Akteure aus der 2. Mannschaft in den Kader berufen. Nichtsdestotrotz will man in Elgersweier nicht schon vor der Partie nach Ausreden suchen, sondern sich der Situation stellen und alles in die Waagschale legen um zwei Punkte bei der HSG Ortenau Süd entführen zu können. Ähnlich wie zuletzt muss man von Beginn an den Kampf annehmen und als Einheit die Ausfälle kompensieren.

Gelingt dem HCH ein konstanter Auftritt über die komplette Spielzeit, verfügt man sicherlich noch über genug Qualität einen Auswärtssieg einfahren zu können. Sicher ist allerdings, dass hierfür kein weiterer Akteur mehr ausfallen darf und man das Spiel gegen den starken Aufsteiger mit Herz und Leidenschaft angehen muss.