HC Hedos startet mit einem Heimspiel

Geschrieben von David Fritsch (www.handball-server)

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier startet am Samstag (20 Uhr) mit einem Heimspiel in die neue Saison.

Das Team um Trainer Simon Herrmann und Co-Trainer Benjamin Sepp empfängt den TuS Hemlingen in der Otto-Kempf Sporthalle und ist heiß, nach der intensiven Vorbereitungsphase nun endlich wieder um Punkte kämpfen zu dürfen. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem wir nur gewinnen können, wenn wir unser absolutes Leistungslimit erreichen“, macht sich Hedos-Coach Herrmann nichts vor. Die Einheimischen wollen die guten Eindrücke der Vorbereitung in die Auftaktpartie transportieren und über die gesamte Spielzeit einen konsequenten und schnellen Ball nach vorne, sowie eine aggressive Abwehrarbeit praktizieren. „Wir haben in unseren Vorbereitungsspielen oft sehr gute Phasen gehabt, sind aber noch zu unkonstant“, weiß Herrmann und will dies gemeinsam mit seiner Mannschaft abstellen.

Der HC Hedos braucht gegen den TuS eine konstante Leistung und will versuchen die Fehlerzahl so gering wie möglich zu halten. Neben einem druckvollen Angriffsspiel wird es wichtig sein, die Angriffe der Gäste frühzeitig zu stoppen und deren Schützen nicht in gute Wurfpositionen bringen zu lassen. Gemeinsam mit seinen Anhängern im Rücken ist man dann gewillt positiv in die Saison zu starten. Freuen dürfen sich die Hedos-Zuschauer neben den drei Neuzugängen Mohamadou Sy, Daniel Stöcklin und Fabian Keßler auf ein hoffentlich attraktives Handballspiel, dessen Ausgang völlig offen erscheint. Gelingt es den Einheimischen allerdings die Vorgaben des Trainerduos Herrmann/Sepp auf die Platte zu bringen, wird es für den TuS sicher schwer werden, die Punkte aus der Otto-Kempf Sporthalle zu entführen.