HC Hedos will in der Otto-Kempf-Halle nachlegen

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (7.Platz/10:8 Punkte) empfängt am Samstag (20 Uhr) die SG Waldkirch/Denzlingen (13.Platz/4:14 Punkte) in der heimischen Otto-Kempf Sporthalle. Nachdem die Mannschaft um Trainer Daniel Kempf zuletzt drei Mal in Serie ungeschlagen blieb, ist man gewillt, am Samstag gegen die Mannen aus dem Breisgau nachzulegen. „Der Sieg ist nur halb so viel wert, wenn wir am Samstag nicht wieder als Sieger vom Feld gehen“, so Hedos-Coach Daniel Kempf rückblickend auf den überragenden 31:25-Derbysieg beim TuS Schutterwald aus der Vorwoche.

„Wir wissen, dass es im Derby leichter ist an seine Leistungsgrenze zu gehen. Diese Einstellung und diesen Kampf müssen wir nun allerdings auch am Samstag auf die Platte bringen“, so die Forderung vom Trainer. Zuletzt schaffte es der HC Hedos durch großen Kampf zu überzeugen und sich als Einheit auf dem Feld zu präsentieren. Mit der SG Waldkirch/Denzlingen gastiert eine Mannschaft in der Otto-Kempf Sporthalle, welche nur ganz schwer einzuschätzen ist. Zwar steht man momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz, konnte aber in dieser Spielzeit in Oberkirch und beim starken Oberliga-Absteiger HSG Konstanz II deutlich gewinnen.

Diese zwei Resultate sollten für die Einheimischen Warnung genug sein, zumal man sich gegen die Breisgauer in der Vergangenheit immer schwer getan hat. „Wir müssen von Beginn an konzentriert sein und dürfen uns nicht überraschen lassen. Wir wollen diese zwei Punkte unbedingt“, so das Ziel von Daniel Kempf. Seine Mannschaft muss es schaffen, wieder eine bewegliche Defensive zu stellen und Torhüter Christoph Plschek bestmöglichst unterstützen. Im Angriff will man diszipliniert zu Werke gehen und die sich bietenden Möglichkeiten mit hoher Treffsicherheit verwerten. Gelingt es dem HC Hedos, sich an die Vorgaben zu halten und seine aufsteigende Form zu halten, so sollte ein Heimsieg gegen die SG sicherlich machbar sein.