HC Hedos will nachlegen

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (5.Platz/6:6 Punkte) empfängt am Samstag (20 Uhr) den TuS Oberhausen (10.Platz/4:6 Punkte) in der heimischen Otto-Kempf Sporthalle. Nach zwei Siegen hintereinander ist das Team um Trainer Simon Herrmann und Co-Trainer Benjamin Sepp gewillt, im anstehenden Heimspiel mit einem weiteren doppelten Punktgewinn nachzulegen. „Wir haben es endlich einmal geschafft über 60 Minuten eine konstante Leistung zu zeigen“, so Hedos-Trainer Herrmann rückblickend auf das vergangene Wochenende und den überzeugenden 32:24-Auswärtssieg beim HTV Meißenheim. „Wir müssen es am Samstag schaffen, genau dort anzuknüpfen und wieder auf einem hohen Level über die gesamte Spielzeit zu agieren“, so die Forderung von Herrmann an seine Mannen.

Mit dem TuS Oberhausen gastiert ein sehr unangenehmer Gegner in der Otto-Kempf Sporthalle. Die Mannschaft von François Berthier ist nur sehr schwer einzuschätzen, verlor vor zwei Wochen sein Gastspiel in Steinbach mit 21 Toren Differenz und ließ danach ein erstaunliches Unentschieden gegen den bis dato verlustpunktfreien Oberliga-Absteiger Steißlingen folgen. Auch dem hochgehandelten TV Oberkirch knüpfte man in fremder Halle einen Punkt ab und erzielte dabei sensationelle 38 Treffer, sodass der HCH gewarnt sein sollte. Der Gegner verfügt über viel Routine, ist abgezockt und wird sich zu keiner Phase des Spiels aus dem Konzept bringen lassen. Umso wichtiger wird es sein das die Herrmann-Truppe den Fokus voll und ganz auf sein eigenes Potenzial richtet und sich auf keine taktischen Spielchen einlässt. Wie zuletzt braucht man auch am Samstag eine gut funktionierende Deckung und ein schnelles Umschaltspiel, sowie ein hohe Trefferquote im Angriff.

Mit den eigenen Anhängern im Rücken und dem Selbstvertrauen aus den zuletzt zwei erfolgreichen Auftritten will man dann gegen den TuS Oberhausen alles daransetzen um den dritten Sieg in Serie einfahren zu können.