HC Hedos will Sieg zum Jahresabschluss

Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (8.Platz/10:12 Punkte) empfängt am Samstag (20 Uhr) im letzten Spiel des Kalenderjahres 2017 die SG Köndringen/Teningen II (11.Platz/7:15 Punkte) in der heimischen Otto-Kempf Sporthalle. Nach zuletzt zwei mäßigen Auftritten hatte die Mannschaft von Trainer Daniel Kempf nun zwei Wochen Zeit um sich auf das letzte und verdammt wichtige Heimspiel in diesem Jahr vorzubereiten. „Für uns zählt nichts anderes als ein Sieg“, weiß Hedos-Coach Kempf. Für das Spiel gegen die Drittliga-Reserve aus Köndringen und Teningen scheint sich die personelle Situation so langsam etwas zu entspannen. Torhüter Manuel Schnurr, welcher die gesamte Vorrunde noch keinen Einsatz hatte, wird zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen.

Auch Christopher Räpple und René Junker konnten Trainingseinheiten absolvieren. Wer letztendlich auf der Platte stehen kann, wird sich dennoch erst kurzfristig am Samstag entscheiden. Sicher ist, dass alle Hedos-Akteure mit einer ganz anderen Einstellung auftreten müssen als zuletzt. Nach dem dürftigen Heimspiel gegen Waldkirch/Denzlingen und der herben Klatsche in Helmlingen will man seinen Anhängern noch einmal ein gutes Spiel in Verbundenheit mit zwei Punkten zeigen. „Zuletzt fehlte uns im Angriff immer wieder der Spielfluss“, so Kempf. Neben einem druckvollen Offensivspiel will und muss der HCH vor allem auch in der Abwehr deutlich zulegen. In den letzten beiden Spielen kassierte man jeweils 33 Gegentreffer, was am Samstag nicht der Fall sein darf. Mit den Tugenden Kampf, Einsatz und Wille will man eine gute Defensive stellen, mit Tempo nach vorne kommen und im Angriff durch ein gutes Kombinationsspiel überzeugen.

Gelingt es dem HC Hedos nochmals sein Potenzial abzurufen, so sollten im letzten Spiel des Jahres 2017 zwei Punkte machbar sein.