HC Hedos will zu Hause nachlegen

Das Team um Trainer Simon Herrmann empfängt am Samstag (20 Uhr) die SG Muggensturm/Kuppenheim (7.Platz/12:14 Punkte) in der heimischen Otto-Kempf Sporthalle. Nach dem erfolgreichen Auftakt und dem 27:25-Sieg in Oberhausen am vergangenen Wochenende ist die Herrmann-Truppe gewillt, nun auch im ersten Heimspiel im Jahr 2019 mit einem doppelten Punktgewinn zu starten. Nach fünf Siegen in Folge ist das Selbstvertrauen mächtig angewachsen, dennoch war zum Start in die Rückrunde deutlich zu sehen, dass der Rhythmus erst noch gefunden werden muss. Mit der SG Muggensturm/Kuppenheim gastiert ein Gegner in der Otto-Kempf Sporthalle, welcher sehr unangenehm zu spielen ist. Über eine bewegliche Defensive schafft es die SG blitzschnell nach Ballgewinnen über ein konsequentes Tempospiel in den Angriff zu gelangen.

Mit Marvin Charles verfügt man über einen dynamischen Rückraumspieler, welchem man nicht zu viel Freiraum lassen darf. Doch auch Spieler wie Benjamin Hofmann, Nikolai Wagner oder Robin Welzer kennen die Liga bestens und werden es dem HC Hedos so schwer wie möglich machen. Die Einheimischen müssen es schaffen, die Stabilität in der Defensive von Beginn an zu finden und die zuletzt gezeigten Schwankungen zu minimieren. In Oberhausen zeigte man sich phasenweise nicht kompakt genug und bewegte sich nicht gut. Gegen die SG muss die Abwehr über die gesamte Spielzeit aggressiv und schnellbeinig zu Werke gehen um die Angriff der Gäste frühzeitig unterbinden zu können. Auch im Umschaltspiel nach vorne muss die Fehlerzahl minimiert werden. Die Anzahl der technischen Fehler gilt es so gering wie möglich zu halten und im Torabschluss mit hoher Präzision zu agieren. Gelingt es dem Team von Trainer Simon Herrmann sich an die Vorgaben zu halten und eine Schippe draufzulegen, wird ein Sieg gegen die SG nicht unmöglich sein.

Sicher ist allerdings, dass man einen Gegner erwartet, der dem HC Hedos alles abverlangen wird und nur dann geschlagen werden kann, wenn alle Spieler über 60 Minuten alles in die Waagschale werfen.