Hedos mit Selbstvertrauen zum Aufsteiger

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (4.Platz/8:6 Punkte) reist am Samstag zum Gastspiel beim TV Herbolzheim (14.Platz/2:10 Punkte). Nach drei Siegen in Serie ist das Selbstvertrauen beim Team vom Trainerduo Simon Herrmann/Benjamin Sepp mächtig angewachsen, sodass man mit breiter Brust und einer neu gewonnenen Selbstverständlichkeit zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger antreten kann. „Herbolzheim ist eine gefährliche Mannschaft und wir dürfen uns von der Tabellenkonstellation nicht blenden lassen“, warnt Herrmann sein Team vor. „Wir brauchen wieder eine Leistung am absoluten Maximum, gelingt dies, werden wir dieses Spiel gewinnen“, ist er sich dennoch sicher und zuversichtlich.

Der HCH hat im bisherigen Saisonverlauf eindrucksvoll bestätigt, was es ausmacht, wenn man über weite Strecken am Limit spielt oder wenn auch nur ein paar Prozent zum Leistungsmaximum verloren gehen. Auch zuletzt wog man sich mit einer 12-Tore-Führung im Rücken gegen den TuS Oberhausen zu früh in Sicherheit und verspielte auf Grund nachlassender Konzentration Tor um Tor. Es wird von großer Bedeutung sein ob und wie lange die Disziplin und Einstellung bei 100% gehalten werden kann. Schafft man es von Anfang bis Ende auf einem Level zu spielen, sind die Chancen auf den vierten Sieg in Folge groß. Fakt ist allerdings auch, dass keiner der Akteure den Aufsteiger auch nur ansatzweise unterschätzen darf. Die Einheimischen stehen derzeit zwar auf dem letzten Tabellenplatz, haben allerdings viele erfahrene Leute in ihrer eigenen Reihen, welche mit Sicherheit gut genug sind, einen HC Hedos mit einer zu laschen Einstellung schlagen zu können. Die Herrmann-Truppe hofft deswegen auf zahlreiche Unterstützung im Gastspiel und will dort anknüpfen, wie man sich über weite Strecken im letzten Heimspiel präsentiert hat.