Herrmann fordert „Willensleistung“ von seiner Mannschaft

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (6.Platz/8:8 Punkte) steht am Wochenende vor einer unangenehmen Aufgabe. Das Team von Trainer Simon Herrmann und Co-Trainer Benjamin Sepp empfängt am Samstag (20 Uhr) die SG Kappelwindeck/Steinbach (8.Platz/6:8 Punkte) in der heimischen Otto-Kempf Sporthalle.

Nach der herben 21:34-Klatsche beim Aufsteiger TV Herbolzheim am vergangenen Wochenende ist man auf Seiten der Einheimischen gewillt, sich für diesen Auftritt zu rehabilitieren. „Wir haben hinter dieses Spiel einen Haken gemacht und wollen zurück in die Erfolgsspur“, so Hedos-Coach Herrmann. „Wir brauchen am Wochenende vollen Einsatz von der ersten Sekunde an und müssen im Angriff wieder mehr Tiefe finden und 1:1-Situationen gewinnen“, fordert der Hedos-Trainer von seinen Mannen. Von einer „Willensleistung“ war unter die Woche die Rede, sodass für die Hedos-Akteure klar sein sollte, um was es am Samstag geht. Nur wenn man es neben einer deutlichen Steigerung im Angriff schafft, auch im Abwehrbereich wieder eine Schippe draufzulegen, wird man gegen den gefährlichen Gast bestehen können. „Wir brauchen in der Abwehr wieder mehr Aggressivität“, so Herrmann. Die Gäste schlugen zuletzt Sinzheim deutlich (30:20) und ließen am vergangenen Wochenende ein ordentliches Ergebnis (29:32) gegen Aufstiegsanwärter HGW Hofweier folgen. Neben einem gefährlichen Rückraum verfügt die SG über ein gut abgestimmtes Kreisläuferspiel und wird dem HC Hedos alles abverlangen. Fakt ist, dass die Gastgeber eine Leistung am Maximum brauchen und nur dann als Sieger vom Feld gehen, wenn wirklich alle Spieler wieder eine Schippe drauflegen.