Keine Punkte in Freudenstadt

Geschrieben von Sophia Kempf (www.handball-server.de)

Am vergangenen Samstag mussten die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier gegen die Damen der SG Freudenstadt/Baiersbronn ran. Nach dem knappen Sieg in der letzten Woche wollten die ElgOhls nun wieder ganz in die Spur finden und weitere Punkte sammeln.

Im Spiel gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn legten die ElgOhls mit zwei Toren vor, danach gestaltete sich die erste Halbzeit jedoch ausgeglichen und man ging mit einem 11:11 in die Halbzeitpause. Im Hinspiel konnten die ElgOhls mit 32:27 am Ende die Punkte in der heimischen Halle behalten. Dies war auch im Rückspiel das Ziel und man wollte in der zweiten Halbzeit mehr Gas geben und den Gastgeberinnen entgegen halten. Die Lücken müssten entschlossener genutzt und die Chancen besser verwertet werden.

Die zweite Halbzeit startete und die Damen der SG Freudenstadt/Baiersbronn zogen in den ersten 15 Minuten mit einem 4-Tore-Abstand davon. Diesen Abstand konnten die ElgOhls bis zum Schlusspfiff nur noch halten. Vereinzelt kam man an zwei Tore heran, schaffte es aber nicht, ganz anzuschließen. Das Spiel endete mit 22:19. Die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier zeigten nicht genügend Durchsetzungsvermögen, ließen zu viel Chancen liegen und standen in der Abwehr nicht als Kollektiv zusammen, um in der David-Fahrner-Halle Punkte mitnehmen zu können.

In der nächsten Woche sind die ElgOhls wieder in heimischer Halle gefordert. Am Samstag, den 06.04. kommen die Damen des ASV Ottenhöfen um 18 Uhr in die Otto-Kempf-Sporthalle. Das Hinspiel konnten die Gäste knapp mit zwei Toren für sich entscheiden. Mit der Niederlage im Rücken und mit Blick auf das verlorene Hinspiel haben die ElgOhls am Samstag etwas gut zu machen. Sie haben nun eine Woche Zeit an den Fehlern zu arbeiten, um im nächsten Spiel wieder Punkte holen zu können.

SG Freudentstadt/Baiersbronn:

Klisch 3, I. Welle 3/3, M. Finkbeiner 6, J. Kilgus 1, C. Züfle 1, H. Frei, J. Möhrle, B. Bloch, J. Fahrner, T. Leins, S. Bertiller 2, I. Klisch 5, B. Roscher, E. Harzer 1

SG Ohlsbach/Elgersweier:

Udri 1, S. Rappenecker 3, L. Weimer 4, L. Tschopp 5/1, A. Sepp, J. Bell, F. Buß, K. Stolzer 2, S. Kempf 2, J. Birmele, L. Kaufmann 2/1, L. Tiesler