SG Ohlsbach/Elgersweier – TuS Schutterwald 29:22

Geschrieben von Sofia Kempf (www.handball-server.de)

Am vergangenen Samstag mussten die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier gegen die Damen des TuS Schutterwald ran. Nach dem Sieg in der letzten Woche gegen den TV Friesenheim wollten die ElgOhls auch dem aktuellen Tabellenführer die Punkte nicht allzu leicht überlassen. Ziel war es, nicht wie im Hinspiel unter die Räder zu kommen. Mit Kampf, Willen und einer geschlossenen Mannschaftsleitung wollte man dem schnellen Spiel der Damen des TuS Schutterwald entgegen treten.

Die ersten Minuten des Spiels starteten ausgeglichen, bis sich die Gastgeberinnen in der 20. Minute mit 5 Toren absetzten. Die ElgOhls hatten Schwierigkeiten, die Angriffe mit der letzten Konsequenz zu beenden und gelangen durch einfache Tore der Damen aus Schutterwald in Rückstand. Den 5 Tore Rückstand konnte man in den ersten 30 Minuten nicht mehr aufholen und ging mit einem 15:10 in die Halbzeitpause. In Hinspiel scheiterten die ElgOhls an ihrer Einstellung. Nun war die richtige Einstellung vorhanden, es musste nur noch konsequenter der letzte Schritt zum Tor gegangen und Chancen besser vorbereitet werden. Technische Fehler ließen einfache Tore der Gastgeberinnen zu, dies galt es mit einem sicheren Spiel zu unterbinden. Die zweite Halbzeit startete und die ElgOhls präsentierten sich weiterhin kämpferisch. Trotzdem lief man immer noch dem 5 Tore Rückstand hinterher und kam auch nicht näher an die Damen des TuS Schutterwald heran, die weiterhin zu einfachen Toren aus dem Rückraum und durch schnelle Tempogegenstöße kamen. Das Spiel endete mit 29:22.

Trotz der Niederlage haben sich die ElgOhls mit einer guten Einstellung präsentiert, die ihnen im Hinspiel gefehlt hatte. Auf dieser muss man nun aufbauen und weiter an den gezeigten Potentialen im Angriff und im Abwehrverbund arbeiten, um im nächsten Spiel wieder Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach der Fastnachtspause wartet auf die ElgOhls ein weiteres Spiel, bei dem sie noch etwas gut zu machen haben. Gespielt wird am Samstag, den 09.03. um 18 Uhr in der Brumatthalle in Ohlsbach gegen die Damen der HSG Meißenheim/Nonnenweier.

TuS Schutterwald:
Derr 2, E. Oßwald, V. Vetter, E. Federau 3, J. Walter, T. Beathalter, J. Braunstein 1, L. Obert, S. Amend 4, L. Zimmermann 6/2, S. Ferber, N. Kaufmann 5/1, S. Tischler 4, Lisa Imhoff 4

SG Ohlsbach/Elgersweier:
Schmalz, L. Udri , S. Rappenecker, L. Weimer , L. Tschopp 5/2, S. Wörle 1, U. Schellenberg 4, J. Bell, F. Buß, K. Stolzer 2, S. Kempf 8, L. Kaufmann 2, V. Bruder, L. Tiesler