SG Ohlsbach/Elgersweier – TV Friesenheim

Geschrieben von Ann-Kathrin Seidel (www.handball-server.de)

Am Freitag 29.11.2019 treffen die ElgOhls um 19:30 Uhr in der Otto-Kempf Sporthalle auf den TV Friesenheim. Dabei trifft der verlustpunktfreie Tabellenzweite Friesenheim (14:0 Punkte) auf den Tabellenersten (15:3 Punkte). Die ElgOhls haben zum jetzigen Zeitpunkt zwei Spiele mehr auf dem Konto und vereinnahmen nur deswegen den Platz an der Sonne. Vergleicht man die Verlustpunkte, ist Friesenheim vorne, denn die Damrn aus Friesenheim haben bisher alle Spiele gewinnen können. Die ElgOhls dagegen haben Punkte gegen die SG Willstätt/Auenheim und die HSG Meissenheim/Nonnenweier liegen lassen. Damit man aber wieder näher an Friesenheim heranrückt, ist man motiviert , das Spiel in eigener Halle für sich zu entscheiden. Jedoch dürfte das ein schweres Unterfangen sein, denn der TV Friesenheim verfügt über eine starke, ausgeglichene Mannschaft. Deshalb müssen die ElgOhls besonders in der Abwehr gut stehen, um den starken Angriff von Friesenheim unterbinden zu können. Armin Bandle kann dabei auf einen vollen Kader zurückgreifen. Zuschauer sind am Freitag herzlich eingeladen, sich das Spitzenspiel in der Landesliga Nord in der Otto-Kempf Sporthalle anzuschauen.