Sparkassen-Handballcamp bei der JSG ZEGO vom 15. – 18. April 2019

Mittlerweile kann man fast sagen, dass Osterferien Handballcampzeit sind. Bereits zum 8. Mal findet wieder ein Sparkassenhandballcamp mit der Firma Commevent aus Kiel bei der JSG ZEGO statt. Vom 15.-18. April werden in der Otto-Kempf-Sporthalle Kinder und Jugendliche im Alter von 6-12 Jahren die Möglichkeit haben, ihre Handball-Grundkenntnisse zu verbessern.

Die Firma Commevent wird zwei lizensierte Trainer schicken, die nach dem Trainingskonzept von Mannhard Bech und Klaus-Dieter Petersen, DHB-Trainer und Nachwuchskoordinator des THW Kiel, die Kinder trainieren werden. In den vier Tagen werden Passen, Fangen, Werfen, Prellen und die individuelle Weiterentwicklung jedes Kindes im Vordergrund stehen. Weitere Trainingsinhalte in sind die Schulung und Verbesserung von Koordination und Wahrnehmung für eine ganzheitliche körperliche Ausbildung sowie  altersgerechtes Athletiktraining. Wettkämpfe und Teamaktionen kommen natürlich nicht zu kurz, um das Gelernte spielnah anzuwenden. Die JSG ZEGO stellt weitere qualifizierte Trainer zur Verfügung und kümmert sich in den vier Tagen auch um die Verpflegung der Kinder.

„Es sind jedes Jahr vier anstrengende Tage für uns, aber wir schließen jedes Mal die Hallentür ab und sagen, nächstes Jahr wieder, weil es einfach toll zu sehen ist, wie begeistert die Kinder diesen Sport ausüben“, so die Organisatoren Nancy und Klaus Klingler.

Das Handballcamp kostet 149 Euro und beinhaltet eine exklusive PRO TOUCH Ausrüstung, bestehend aus Trikot, Shorts sowie Schweißband. Die Verpflegung in den Snack- bzw. Mittagspausen sowie Getränke zu allen Trainingszeiten werden ebenfalls bereit gestellt. Zudem erhalten alle Teilnehmenden einen Gutschein über EUR 10,00 eines INTERSPORT Fachhändlers bzw. Handball Online-Shops.

Die Plätze sind begrenzt. Weitere Informationen, die Möglichkeit zur Anmeldung und den genauen Ablauf gibt es unter www.handall-camp.de oder bei Nancy Klingler (Tel. 015775075415).