Unsere Herren verlieren das Derby beim HGW Hofweier

Geschrieben von Peter Schaub / HGW Hofweier (www.handball-server.de)

Selten sieht man Michael Bohn einmal so richtig erbost über die Leistung seiner Schützlinge, aber am Freitag musste er seinem Frust Luft machen. Beim 3:6 nach 8 Minuten zückte der HGW Trainer die Grüne Karte und es wurde laut während der Auszeit. Die Spieler hatten den Zorn ihres Trainers aber auch richtig herausgefordert und den Eindruck vermittelt, als wäre das Spielgerät ein feindliches Wesen. Michael konnte sich auch nach der Partie noch nicht beruhigen: „Die ersten 15. Minuten waren völlig inakzeptabel, es ist mir ein Rätsel wie man sich In einem Derby vor eigenem Publikum so präsentieren kann. Darüber wird noch zu sprechen sein. Von der 15. bis zur 53. Minute hatten wir einen 28:12 Lauf, diese Phase war dann sehr ordentlich. Nichtsdestotrotz ist noch deutlich Luft nach oben. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Auszeit wurde es auch nicht unmittelbar besser. Hedos dehnte den Vorsprung sogar noch auf 3:8 und 6:11 in der 16. Minute aus. Grund war einmal der solide Auftritt der Gäste und zum zweiten die mehr als zurückhaltende Defensivleistung von Hofweier. In der Folge wurde es dann aber für die Gäste doch schwieriger,  erfolgreich zum Abschluss gekommen. So verkürzten die Hausherren den Rückstand von Minute zu Minute und mit dem Halbzeitpfiff gelang Robin Dittrich die erste Führung für seine Mannschaft. 16:15 Halbzeitstand, das entsprach nicht ganz dem was man sich beim HGW vorgestellt hatte.

Im 2. Spielabschnitt blitzte dann vereinzelt das Können des Spitzenreiters auf.  Die sechsnull Abwehr stand jetzt kompakter, Elgersweier fand kaum noch Lücken und die Hausherren legten bis zur 49. Minute auf 28:20 vor. Natürlich war längst klar, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Müder werdend hatten die Rückraumakteure des HC Hedos nichts mehr entgegen zu setzen. Der Heimsieg ist für den HGW ganz sicher verdient. Der Leistungsunterschied zwischen den Mannschaften wurde vor allem in der 2. Hälfte deutlich. Beim TUS Altenheim ist am nächsten Freitag aber ganz bestimmt eine erhebliche Steigerung erforderlich.

Spielfilm: 0:2, 2:2, 2:4, 3:4, 3:8, 4:8, 4:9, 5:9, 5:10, 6:10, 6:11, 9:11, 9:12, 10:12, 10:13, 13:13, 13:14, 14:14, 14:15, 16:15,
18:15, 18:16, 20:16, 20:17, 22:17, 22:18, 24:18, 24:19, 25:19, 25:20, 28:20, 28:22, 32:22, 32:23, 33:23, 33:34, 34:24, 34:25, 35:25, 35:26, 36:26, 36:27.

HGW Hofweier – HC Hedos Elgersweier 36:27 (16:15)

HGW Hofweier: Roman Einloth (1), Timo Spraul, Nebosja Nikolic, Marcel Blasius (1), Lukas Schade (1), Mark Herbert, Strahinja Vucetic (5), Philipp Kunde (10/5), Marco Schlampp (6), David Knezovic (3), Adrian Volk (2), Robin Dittrich (2/1), Radoslaw Jankowski (5), Boris Schnak, Michael Bohn, Daniela Hesse, Luca Barbon; Trainer: Michael Bohn

HC Hedos Elgersweier: Philipp Hackl (1), Stepháne Robin (3), Sebastian Metelec (5/3), Kai Oehler (1), Vincent Oßwald, Mohamadou Sy (1), Fabian Keßler (5), Maximilian Waidele, Florian Vetter (3), Oliver Stehle (2), Manuel Schnurr, Daniel Stöcklin (2), David Fritsch (4), Benjamin Sepp, Simon Hermann, Christian Ruf, Paolo Scavelli; Trainer: Simon Hermann

Schiedsrichter: Sven Ernst (Freiburger Turnerschaft von 1844 e.V.)

Zuschauer: 444

Gelb: Timo Spraul, Philipp Kunde, Radoslaw Jankowski / Kai Oehler, Florian Vetter (3.), Oliver Stehle (2.)

Strafminuten: 6:8

2 Minuten: Timo Spraul, Lukas Schade, Lukas Schade / Philipp Hackl, Vincent Oßwald, Fabian Keßler, Florian Vetter

Vergebene Siebenmeter: Strahinja Vucetic, Philipp Kunde / –