Verunsicherter HC Hedos Elgersweier ohne Chance

Geschrieben von Michaela Quarti (www.bo.de)

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier kommt aus dem Mittelmaß nicht heraus. Am Samstag gab es eine deutliche 18:26 (9:14)-Niederlage gegen die SG Köndringen/Teningen II. Mit 10:14-Punkten »überwintern« die Offenburger nun auf Rang neun.

Den Hedos-Akteuren merkte man nach der 20:33-Klatsche von Helmlingen von Beginn an die Verunsicherung deutlich an. Schnell lagen die Gäste mit 4:1 (10.) vorn und hatten beim 12:6 (23.) den Gastgebern schon frühzeitig den Zahn gezogen. »Wir sind dann einfach nicht mehr ins Spiel gekommen«, gab Hedos-Coach Daniel Kempf zu, der zwar wieder Christopher Räpple an Bord hatte, allerdings auf dessen Bruder Stefan verzichten musste. Der hatte sich am Donnerstag im Training eine Platzwunde zugezogen. Zu allem Überdruss brach bei Rene Junker bei seinem Comeback die alte Verletzung wieder auf. Schon zur Pause lag Hedos mit 9:14 in Rückstand, beim 22:13 (51.) hatte die SG Köndringen/Teningen II um Altstar Christian Hefter die beiden Punkte dann so gut wie eingetütet. Für Hedos ging es nur noch um Schadensbegrenzung  bis zum Endstand von 18:26.

»Es ist eine schwierige Situation«, gab Daniel Kempf zu. »Wir haben einen kleinen, dünnen Kader. Klappt es dann bei einem nicht, hat das eine Kettenreaktion zur Folge.« Nach der Weihnachtspause beschließt der HC Hedos dann am 13. Januar mit dem Derby beim HGW Hofweier eine eher durchwachsene Vorrunde. 

Elgersweier – Köndringen/Teningen II 18:26 (9:14)
Elgersweier:
Plschek, Wild; Hackl 2, Keßler, Metelec 1, Oehler 1, Junker, Bruder 1, Scavelli 2, Stehle, Ch. Räpple 5/1, Fritsch 6. 
Köndringen/Teningen II: Lutz, Guillium; Willaredt, S. Endres 1, Weise 1, Reif, Hefter 8/2, Blank 2, Rieß, Vogel, M. Endres 6, Schumacher 4, Emmenecker 4.