Zwei wichtige Punkte für die Elgohls

Gechrieben von Franziska Buß (www.handball-server.de)

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier die Damen des ASV Ottenhöfen. Für die Elgohls war es wichtig, die zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten, um den Klassenerhalt zu sichern, somit war die Motivation und Konzentration ab der erste Minute da. Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften auf Augenhöhe (12. Minute 6:6) und keinem gelang es, einen Vorsprung zu erzielen. Durch schnelles Tempospiel gegen Ende der ersten Halbzeit, war es den Gastgeberinnen möglich mit einem zwei Tore Vorsprung (15:13) in die Halbzeitpause zu gehen.

Die Worte von Trainer Frank Sepp waren deutlich, es war wichtig in der Abwehr besser zusammen zu arbeiten, um Kreisanspiele und somit zu einfache Tor zu vermeiden. Die SG Damen sollen auch im Angriff Spiel cleverer spielen und mit Druck auf die Abwehr auch in Zweikämpfe gehen. Beide Teams zeigte Wille, zwei Punkte mitzunehmen. Denn auch in der zweiten Hälfte schaffte es keiner der Mannschaften sich abzusetzen (36. Minute 18:18). Erst ab Minute 42. Konnten die Elgohls sich wieder einen zwei Tore Vorsprung erspielen (20:18). Durch konzentriere Abschlüsse war es für die Elgohls sogar möglich einen Vorsprung von 25:20 (56. Minute) zu erspielen. Doch durch dir offene Deckung der Gäste war dieser Vorsprung nochmals gefährdet. Denn den Elgohls fehlte die Cleverness um die Damen des ASV zu überlaufen und so kam es zu Fehlpässen und schnellen Torabschlüssen der Gäste (25:22 58. Minute). Bis zum Ende haben beide Teams gekämpft, doch haben die Elgohls mehr Wille gezeigt und konnten das Spiel für sich entscheiden. Mit einem Endstand von 28:25 haben sich die Elgohls zwei sehr wichtige Punkte erspielt.

SG Ohlsbach Elgersweier:

Udri 1, Weimer 2, Tschopp 5/1, Sepp 2, Wörle 1, Buß 2, Stolzer 3, Kempf 4, Kaufmann 8/2, Bruder, Bell, Tiesler

ASV Ottenhöfen:

Wörle, S. Vogt 3, T. Harter 5, Fantoli, A. Harter 3, Schnurr, Roth, Spinner 3, A. Vogt, Zink 7, Münz, Schober 4, Bohnert