Die Vorstandschaft zum aktuellem Corona-Befund

Liebe Fans der SG Ohlsbach/ Elgersweier,

mit Spannung haben wir der neuen Runde entgegengefiebert und uns nicht nur auf dem Spielfeld intensiv darauf vorbereitet. Letztes Wochenende haben wir einen ordentlichen Start hingelegt: Bis auf unsere beiden ersten Mannschaften konnten alle anderen SG Teams das Feld als Sieger verlassen. Die Herausforderungen des Hygienekonzeptes haben alle Spieler, Trainer und Zuschauer super gemeistert. An dieser Stelle schon mal von unserer Seite ein großes Dankeschön an die Disziplin aller.

Nun hat uns aber die Realität eingeholt: Die schönste Nebensache der Welt wurde jäh durch das Coronavirus ausgebremst. Leider befindet sich im Kreise unserer eingesetzten Herren-Spieler eine Person, die zwischenzeitlich Symptome entwickelt hat und positiv auf das Corona Virus getestet wurde. Das bedeutet, dass die SG II sowie deren Gegner die HSG Hanauerland II, vom Gesundheitsamt für die nächsten Tage in Quarantäne geschickt wurde. Ebenso einige weitere SG OE Spieler und Personen, welche in direktem Kontakt mit dem Erkrankten standen. Alle Zuschauer des Senioren- Heimspieltages am Samstag wurden unsererseits bereits mit der Bitte kontaktiert, ihren Gesundheitszustand entsprechend zu beobachten. Diese Kontaktaufnahme ist als reine Vorsichtsmaßnahme durchgeführt worden.

Der Trainingsbetrieb der Herrenmannschaften wurde diese Woche entsprechend ausgesetzt, ebenfalls wurde auch das Auswärtsspiel der SG1 am Sonntag den 11.10.20 in Oberkirch abgesagt. Alle weiteren Herrenmannschaften sind dieses Wochenende ebenfalls spielfrei. Über die Vorgehensweise der nächsten Wochen werden wir zeitnah beraten. Die Ereignisse der letzten Tage haben viele kritische Fragen an die Oberfläche gespült, welche wir jetzt im Sinne des Vereins, der Mannschaften und einzelnen Spieler, aber auch im Sinne der Allgemeinheit beantworten müssen. Hierzu halten wir Euch zeitnah am dem Laufenden.

Wir wünschen unserem erkrankten Spieler eine schnelle Genesung und hoffen, dass wir keine weiteren positiven Fälle im Umfeld der SG Ohlsbach/ Elgersweier verzeichnen müssen.

Bleibt gesund!

Grüße
Eure Vorstandschaft der SG Ohlsbach/ Elgersweier