B-Jugend männlich

Unsere B-Jugend spielt in dieser Saison in der Südbadenliga
Vorne von links: Finn Seger, Moritz Link, Enrique Dell’Orco, Luis Hechinger, Luca Maier, Moritz Kimmig
Hinten von links: Luca Hilberer, Noah Joos, Jonas Veilandics, Frederic Neumaier, Fabian Braun
Es fehlen: Florian Streif, Lasse Haghir, Julius Gränke, Emil Becker

„Südbadenliga wir kommen …“


Liebe Spieler, Eltern und Fans,

nach dem plötzlichen Ende der letzten Saison war auch uns lange nicht klar, wie und wann es mit „Wettkampf-Handball“ wohl weitergehen könnte. Sind wir aufgrund der guten Tabellenplatzierung der vorherigen Runde (SBL Dritter) in der Südbadenliga wieder gesetzt? Müssen wir eine Qualifikationsrunde spielen oder gibt es einen Verbandsentscheid?
Das Ziel der kommenden Saison war uns hingegen schnell klar:
Wir wollen uns als Mannschaft, Spieler und Trainer weiter steigern!
Letztendlich hat der Verband die Entscheidung getroffen, dass alle Mannschaften, die sich für die Teilnahme an der SBL beworben hatten, auch ohne Qualifikationsrunde in der höheren Liga spielen dürfen. Dies ist sicherlich die sportlichste und fairste Lösung für alle Vereine.
Mit einem neuen Team und ohne gemeinsame Spielpraxis in der Südbadenliga zu starten stellt für uns aber auch eine riesige Herausforderung dar. Gemeinsam werden wir uns dieser Aufgabe stellen und freuen uns auf spannende, lehr- und erfolgreiche Spiele.

Mit sportlichen Grüßen
Das Trainer-Team
Valentin und Frank