ElgOhls ohne Punkte in Muggensturm

Geschrieben von Sophia Kempf (www.handball-server.de)

Am Sonntag waren die ElgOhls zu Gast bei den Damen der SG Muggensturm/Kuppenheim 2. Das Spiel startete ausgeglichen, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Trotz Ungereimtheiten im Abwehrverbund konnten die Damen um Frank Sepp mit einem Führung von 12:13 in die Halbzeitpause gehen.

Man wollte auch in der zweiten Halbzeit an die Stärken der Ersten anknüpfen. Trainer Frank Sepp stimmte die ElgOhls ein, dass man nur über eine kämpferische Kollektivleistung dieses Spiel für sich entscheiden könne. Die Mannschaft müsse entschlossener die Chancen nutzen und in der Abwehr gemeinsam die Lücken schließen. Die 2. Halbzeit startete ebenfalls ausgeglichen, bis die Damen der SG Muggensturm/Kuppenheim 2 in der 47. Minute erstmals mit 3 Toren einen kleinen Vorsprung aufbauen konnten. Die ElgOhls schafften es in dieser Phase nicht mehr, diesen Vorsprung abzubauen. Die Gastgeberinnen konnten somit einen 31:27 Sieg feiern.

Den Heimweg mussten die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier ohne zwei Punkte antreten und überwintern nun auf dem 5. Platz. Die Zeit bis zum ersten Spiel im neuen Jahr am 03.02. in Friesenhein soll zur Regeneration und zum Kraft tanken genutzt werden, um mit neuen Energie in die Rückrunde zu starten.

SG Muggensturm/Kuppenheim 2:
A. Walz 4, M. Müller 6/2, L. Holz, J. Jeschke, M.V. Kunz 2, A. Görtler 1, S. Buchholz 2/2, M. Kunz 8, L. Holz, A. Klein 2, L. Stahlberger 1, A. Storz 5, I. Novosel, L. Krieglstein

SG Ohlsbach/Elgersweier:
L. Weimer, L. Tschopp 13/7, A. Sepp, S. Wörle 4, U. Schellenberg 3, F. Buß, K. Stolzer 1, S. Kempf 1, L. Kaufmann 3, L. Echle 2, V. Bruder, L. Tiesler.