ElgOhls sammeln weiter Punkte

Geschrieben von Anne Sepp (www.handball-server.de)

Obwohl die Gastgeberinnen als Favorit in das Spiel gingen, war man sich bewusst, dass man die zwei Punkte nur mit viel Kampfgeist einer guten Offensive sowie einer engagierten Abwehr gewinnen kann. Deshalb starteten die ElgOhls motiviert in die Partie. Beide Mannschaften begegneten sich in den ersten fünf Minuten des Spiels auf Augenhöhe (3:3, 6.min). Erst danach gelang es den ElgOhls durch Balleroberungen in der Abwehr und einem schnellen Angriffsspiel einen Vorsprung von 8 Toren, zum 12:4 (19.min), aufzubauen. In den folgenden Minuten bis zum Pausenpfiff gestaltete sich die Partie, durch Nachlässigkeiten in der Abwehr sowie fehlendem Zug zum Tor seitens der ElgOhls, ausgeglichen. So ging man mit einem Halbzeitstand von 18:11 in die Pause.

Trainer Armin Bandle forderte in der Pause von seiner Mannschaft insbesondere eine bessere Abwehrarbeit mit mehr Aggressivität und mehr Tempo im Angriffsspiel. Dies setzte die SG Ohlsbach/Elgersweier gleich in den ersten Minuten der zweiten Hälfte um. Auch durch gute Paraden von Lisa Tiesler konnten die Gastgeberinnen gleich sechs Tore in Folge, bis zum 25:12 (37.min), erzielen. Der weitere Verlauf der Begegnung war wiederum geprägt durch Nachlässigkeiten der ElgOhls. Besonders durch fehlende Absprachen in der Abwehr konnte der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden. Die Mannschaften trennten sich mit einem Endstand von 36:24.

Die ElgOhls zeigten in jeder Halbzeit einige Zeit attraktiven Handball, woran sie im nächsten Spiel, am kommenden Samstag gegen die Damen der HR Rastatt/Niederbühl, anknüpfen wollen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle Niederbühl.

SG Ohlsbach/Elgersweier:
Schmalz A., Schnaitter C. 1, Rappenecker S., Boschert M. 6, Tschopp L. 4, Tiesler L., Schellenberg U. 1, Beathalter L. 6, Stolzer K. 4, Kempf P. 2, Kaufmann L. 4, Weimer L., Echle L. 8.

HSG Murg:
Baier E., Felder M., Kraft A., Fritz M. 7, Reiß C. 6, Lingenau B., Karnasch S. 3, Dreher A., Felder K. 2, Winkler L. 6, Stelzer R.