Remis für die ElgOhls

Geschrieben von Franziska Buß (www.handball-server.de)

Ab der ersten Spielminute waren beide Mannschaften gleich auf und nutzen jede Chance im Angriff, um Tore zu erzielen. Die Gastgeberinnen hatten zu Beginn einige Unstimmigkeiten in der Abwehr, welche aber im Laufe des Spiels verbessert wurden. Die Mannschaften waren auch noch in der 20 Minute (9:9) auf Augenhöhe. Keiner der beiden Teams gelang es, sich einen Vorsprung zu erzielen, so ging es mit einem Ergebnis von 12:13 in die Halbzeitpause. Die Ansage von Trainer Frank Sepp war klar. Die Abwehr steht gut, jedoch muss mehr Absprache folgen um das Spiel mit dem Kreis besser unterbinden zu können. Im Angriff muss jeder einzelne konsequenter auf das Tor gehen. Mehr Tempo und klare Spielabläufe, um in eine gute Wurfposition zu kommen war die Devise.

Auch zu Beginn der Zweiten Halbzeit, waren beide Mannschaften weiterhin bereit um jeden Ball zu kämpfen (38. Minute 15:15). Durch nicht getroffene Tempogegenstöße auf der Seiten der Gastgeberinnen, gelang es den Damen des TuS Schutterwald einen Vorsprung von 15:18 (41. Minute) zu erspielen. Die Elgohls ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiter konzentriert, um zum Torerfolg zukommen. Die Spannung des Spiels ließ nicht nach, denn die SG Damen konnten durch wichtige Tore von Lena Echle wieder auf 19:19 (50. Minute) verkürzen. Nun hieß es, sicher zu spielen und keine unüberlegten Entscheidungen zu treffen. Bis zum Schlusspfiff blieb das Spiel noch spannend und kostete einigen Zuschauern die Nerven. Beide Mannschaften kämpften bis zur 60. Minute und gingen mit einem Ergebnis von 22:22 vom Platz.

SG Elgersweier/Ohlsbach:
Leonie Udri 4, Sara Rappenecker, Luisa Tschopp 1/1, Anne Sepp, Selina Wörle 2, Ute Schellenberg 2, Judith Bell, Franziska Buß 1, Kira Stolzer 1, Sophia Kempf 2, Judith Birmele, Lena Echle 9, Verena Bruder, Lisa Marie Tiesler

TuS Schutterwald:
Tanja Springer, Tia-Sophie Schwarz, Franka Derr 7/1, Sarah Amend 2, Elisa Oßwald 2, Vanessa Vetter 3, Alexa Lienert, Lena Zimmermann, Saskia Ferber, Sophia Tischler 1, Dana Hodapp 7, Lisa Imhoff.