Zitterpartie bei den Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier

Geschrieben von Leonie Udri (www.handball-server.de)

Am vergangenen Samstag empfing die SG Ohlsbach/Elgersweier die zweite Damenmannschaft des BSV Sinzheim in heimischer Halle. Nachdem die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier die letzten drei Spiele nicht für sich entscheiden konnten, war das Team um Frank Sepp in der Partie gegen den BSV Sinzheim II in der Pflicht zwei Punkte zu sichern. Die ElgOhls starteten hoch motiviert in die Partie und konnten innerhalb der ersten sieben Minuten mit vier Toren in Führung gehen (4:0). Im Verlauf der ersten Halbzeit fanden allerdings auch die Gäste aus Sinzheim immer besser ins Spiel und konnten sich bis zur 22. Spielminute auf einen Gleichstand heran kämpfen (9:9). Bis zur Halbzeitpause gelang es den ElgOhls wiederum einen kleinen Vorsprung von drei Toren herauszuspielen (14:11).

In der Halbzeitpause machte Trainer Frank Sepp seiner Mannschaft nochmals nachdrücklich klar, dass vor allem mehr Druck und Konsequenz im Angriff erforderlich sind, um diesen Vorsprung halten zu können und das Spiel schlussendlich auch gewinnen zu können. Trotz der klaren Ansage in der Halbzeitpause, hatten die Gastgeberinnen Schwierigkeiten in die zweite Halbzeit zu kommen und fanden sich schließlich nach 37. Spielminuten erneut auf gleicher Augenhöhe mit den Damen des BSV Sinzheim (16:16). Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wurde es auf beiden Seiten immer spannender und das Spiel entwickelte sich bis zum Schluss zu einer nervenaufreibenden Zitterpartie. Nach einem unglücklichen Ballverlust der ElgOhls in der 59. Spielminute (24:23), hatten die Gäste nochmals die Chance ein Unentschieden zu erzielen und nutzen diese auch direkt aus. Nun hatten die ElgOhls noch ca. zehn Sekunden Zeit, um entsprechend zu antworten. Schließlich gelang es Lena Kaufmann durch eine überragende Einzelaktion den Ball im gegnerischen Tor noch einmal erfolgreich zu versenken. So trennten sich die Mannschaften bei einem Endstand von 25:24.

BSV Sinzheim II:

N. Ernst 1, O. Ernst, S. Kaewkuen, N. Becker 4, S. Ernst 6, J. Walter, L. Ernst 2/1, V. Weis 7, L. Kamm, S. Kresin 4/1, L. Schlieter

SG Ohlsbach/Elgersweier:

A. Schmalz, L. Udri 2, L. Weimer 2, L. Tschopp 7/2, L. Beathalter, F. Buß 2, K. Stolzer 2, S. Kempf 2, J. Birmele, L. Kaufmann 8/3, L. Tiesler