ElgOhls verlieren knapp trotz Kampfgeist

Geschrieben von Franziska Buß (www.handball-server.de)

Am vergangenen Samstag haben die Elgohls die HSG Damen aus Meißenheim/Nonnenweier in der heimischen Halle empfangen. Die SG Damen waren sich bewusst, dass sie etwas gutzumachen haben und gingen motiviert in die Partie. Dies gelang dem Team um Frank Sepp auch sehr gut. Mit Tempo, sicheren Abschlüssen und einer kompakten Abwehr gelang es den Gastgeberinnen sich einen Vorsprung zu erspielen (5:0 8. Minute). Die Damen aus Meißenheim/Nonnenweier hatten bis zur 8. Minute kaum Chancen und hatten dazu noch Probleme an Torfrau Judith Bell durchzukommen. Die SG Damen knickten ab der 16. Minute jedoch ein und warfen bis zur 28. Minute kein Tor. Dies nutzen die Gäste aus, um den Vorsprung zu verringern und die Elgohls zu verunsichern. So gingen die Teams mit einem Halbzeitstand von 9:9 in die Kabinen.

Die Ansprache von Frank Sepp war klar und deutlich. Er appellierte an die Mannschaft, weiter zu kämpfen und sich nicht einschüchtern zu lassen. Es war wichtig, wieder an die Leistung der ersten 15 Minuten anzuknüpfen, um das Spiel nicht leichtsinnig aus der Hand zu geben. Motiviert gingen beide Mannschaften in die zweite Hälfte. Weiterhin blieb die Partie sehr spannend, denn keiner der beiden Mannschaften gelang es zu Beginn einen Vorsprung auszubauen (15:15 42. Minute). Die Damen aus Meißenheim/Nonnenweier hatten jedoch in der zweiten Hälfte die Führung für sich bestimmen können. Durch unglückliche Fehlwürfe auf Seiten der Gastgeberinnen, war kein Ausgleich mehr möglich (15:17 44. Minute). Trotz der 3 Tore Führung für die HSG Damen, kämpften die Elgohls weiter um sich mindestens einen Punkt zu sichern. Durch einen 7 Meter in der 57. Minuten konnten die Gäste sich nochmals auf 20:23 absetzen. Den Elgohls gelang es noch durch zwei schnelle Tore von Lena Kaufmann auf ein 22:23 (59. Minute) zu verkürzen. Dies reichte leider nicht mehr zum Sieg und so verabschiedeten sich die Damen mit einem Endstand von 22:23.

SG Ohlsbach/Elgersweier: Udri 1, Rappenecker, Weimer 1, Stolzer, Buß 1, Kempf 4, Tschopp 8/2, Kaufmann 7/, Sepp, Bell,

HSG Meißenheim/Nonnenweier: Thiepold, Kern, Jäger 1, Wansidler 3, Brunner 2/1, Erb 6, Häß 3, Fortin 3, Bensch, Bertrand, Wilhelmi 5/2.