ElgOhls gehen als Sieger vom Feld

Geschrieben von Anne Sepp (www.handball-server.de)

Am vergangen Samstag gewannen die ElgOhls I gegen die Damen des ASV Ottenhöfen mit 27:22 in heimischer Halle. Die ElgOhls starteten hochmotiviert in die Partie und konnten sich durch gute Aktionen im Angriffsspiel schnell mit 7:2 (8.min) in Führung gehen. Nach der Auszeit der Gäste brachen die ElgOhls ein. Fehlende Konsequenz im Abwehrverhalten, zu viele technische Fehler und fahrlässige Torabschlüsse seitens der Heimmannschaft brachten die Damen des ASV Ottenhöfen ins Spiel. Zur Halbzeit konnten die Gäste sogar mit 13:14 in Führung gehen. Ersatztrainer Oliver Schmeyer fand in der Halbzeitpause gute Worte und forderte Kampfgeist und Engagement von den ElgOhls.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die ElgOhls zu fahrlässig in ihrem Angriffspiel und machten in 10min nur ein Tor. Alleine die überragende Leistung von Torhüterin Ann-Kathrin Seidel vermied es, dass die ElgOhls mit mehr als drei Toren ins Hintertreffen kamen (13:17 40.min). Motiviert durch diese Leistung aktivierten die Gastgeberinnen nochmal ihre letzten Kräfte. In der Abwehr wurde man aggressiver, konnte Bälle gewinnen und diese durch Tempogegenstöße in Tore verwandeln. Auch im gebunden Angriff wurde man wieder konsequenter. In dieser Phase waren es Anne Sepp und Lena Echle, die mit ihren Toren den Anschluss wiederherstellten. Gerade Lena Echle und Lisa Beathalter setzten sich in der Schlussphase des Spiel mit guten Einzelaktionen durch. So konnten die ElgOhls in der 50.min zum 20:20 ausgleichen. In den den letzten 10.min des Spiels gelang es den Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier sogar einen Vorsprung von 5 Toren zum Endstand 27:22 aufbauen.

Am nächsten Sonntag 06.10.2019 spielen die ElgOhls I in ihrem ersten Heimspiel gegen die SG Willstätt/Auenheim. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Willstätt.

SG Elgersweier/Ohlsbach: L. Weimer; L. Tschopp; A. Sepp 2; U. Schellenberg; A. Seidel; P. Kempf; K. Stolzer 3; S. Kempf 1; L. Beathalter 6; L. Echle 13; M. Boschert 2; K. Räpple

ASV Ottenhöfen: L. Wöhrle; S. Vogt 1; T. Harter 3; T. Fantoli 1; A. Harter 4; S. Schnurr 3; S. Roth 2; S. Bühler, R. Zink 4; K. Münz 2; S. Decker; C. Blust 2.