ElgOhls nutzen ihr Chancen nicht

Geschrieben von Anne Sepp (www.handball-server.de)

Die Damen der SG Elgersweier/Ohlsbach verlieren auswärts mit 35:29 gegen die SG Willstätt/Auenheim. Hoch motiviert wollten sich die ElgOhls in Willstätt zwei Punkte sichern. Nach klaren Worten von Trainer Frank Sepp, der Konzentration und mehr Tempo forderte, starteten die Damen gut in die Partie. Durch Ballgewinne und einfach Tore aus der ersten Phase kam es zum vorläufigen 0:3 (4.min). Danach schlichen sich immer mehr Fehler im Passspiel, sowie in den Abschlüssen ein, so zog die SG Willstätt/Auenheim mit drei Toren zum 7:4 (15.min) davon. Auch die Damen aus Willstätt und Auenheim hielten ihren Vorsprung nicht lange, denn die ElgOhls holten durch Tore von Lena Echle, Kira Stolzer und Ute Schellenberg zum 12:12 (27.min) auf. Mit einem 15:13 gingen die beiden Mannschaften in die Pause. In der Kabine fand Frank Sepp deutliche Worte. Er forderte weniger Fehler im Passspiel, bessere Abschlüsse, sowie mehr Konsequenz im Angriffsspiel.

In der zweiten Halbzeit begegneten sich die Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. Die Damen aus Elgersweier und Ohlsbach kamen immer wieder auf ein Tor ran, hatten dann allerdings nicht die nötige Konsequenz die entscheidenden Tore zu erzielen sowie genügend Aggressivität in die Abwehr zu legen, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Bis zur 43. Minute (22:22) war das Spiel noch völlig offen, bis die SG Willstätt/Auenheim die Schwäche im Abwehrverbund der ElgOhls nutzte und sich zum 31:25 (52.min) absetzte. Dieser Rückstand war nicht mehr aufzuholen, auch nicht durch die schnellen Tore von Franziska Buss. So mussten sich die Damen gegen eine starke SG Willstätt/Auenheim mit 35:29 geschlagen geben.

Nun gilt es sich auf das nächste Heimspiel in Ohlsbach gegen die HSG Hardt vorzubereiten. Anpfiff ist 18:00 Uhr.

SG Elgersweier/Ohlsbach: J. Bell, V. Bruder, F. Buß 5, L. Echle 7, S. Kempf 2, J. Muckle, K. Räpple, U. Schellenberg 7, A.Sepp, K. Stolzer 6, L.Weiner, S. Wöhrle 2.

SG Willstätt/Auenheim: A. Bechtold 3, V. Großmann 4, M. Güner, L. Heidt, C. Joner, E. Joner 1, G. Kimmer 9, L. Lasch 1, K. Müller 5, J. Richter, N. Sax 4, M. Schwing 7, P. Schwing, T. Waldschicht 1.