ZEGO Jugend zu Gast bei der SM Kunstofftechnologie GmbH

Die Webseite unseres Partners SM Kunstofftechnologie GmbH finden Sie unter folgender URL: https://www.sm-kunststoff.de/

Vor kurzem öffneten neun Ausbildungsbetriebe aus Elgersweier im Rahmen des Tages für Ausbildung ihre Türen. Die SM Kunstofftechnologie GmbH als neuer ZEGO-Partner lud dazu speziell die C-, B- und A-Jugendlichen ein, einmal hinter die Kulissen eines mittelständischen Unternehmens zu schauen und die Ausbildungsberufe näher kennen zu lernen.

Die Resonanz war groß – nicht nur knapp 70 Jugendliche, sondern auch interessierte Eltern, Trainer und Funktionäre waren gekommen und ließen sich nicht die Möglichkeit nehmen, Fragen zu stellen. Was beispielsweise ein Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik den Tag über so macht, konnte man in der Produktionshalle genau sehen. „Ich kannte den Beruf vorher gar nicht, daher war heute mal eine tolle Gelegenheit, alles genau anzusehen“, „War super interessant, eine Firma von Innen sehen zu können“ oder „Spannend zu sehen, wie ein Produkt entsteht und welche Maschinen dafür benötigt werden“ waren die Rückmeldungen der Jugendlichen.

Auch auf Seiten des Unternehmens war man am Ende des Tages mehr als zufrieden: „Für uns war es ein sehr gelungener Tag“ so Nadja Scherible. Und Hedos- Vorstand Robert Plersch resümierte:“Für die Spieler war es eine tolle neue Erfahrung, einmal ihren Trikotsponsor persönlich kennenzulernen und genau zu sehen, was hinter einem solchen Unternehmen steckt.“