ElgOhls müssen sich dem Tabellenführer geschlagen geben

Geschrieben von Selina Wörle (www.handball-server.de)

Am 18.10.17 spielten die ElgOhls gegen die HR Rastatt/Niederbühl. Das Spiel war geprägt durch hohes Tempo. Die ElgOhls starteten sehr gut ins Spiel. Mit hohem Tempo und guter Chancenverwertung konnte man bis zur 20. Minute gut mithalten. Doch dann wendete sich das Blatt. Durch zu frühe Abschlüsse und Lücken in der Abwehr auf Seiten der ElgOhls ging es mit einem Halbzeitstand von 12:18 in die Halbzeitpause. In der Halbzeitansprache versuchte Frank Sepp mit seinen Co Trainerinnen Anna Lena Kempf und Stephanie Räpple den SG Damen Mut zu zusprechen. Die Flexibilität sowohl aus dem Rückraum, als auch eins gegen eins die gegnerische Mannschaft zu bestreiten war sehr gut, trotzdem fehlte den ElgOhls immer der letzten Schritt. Das bedeutet für die Damen um Frank, dass sie sich sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff belohnen sollten.

So kamen die ElgOhls sehr motiviert aus der Kabine. Doch schon am Anfang nahmen die HR Damen Lena Echle im Manndeckung und somit aus dem Spiel. Die ElgOhls mussten nun umstellen. Sie spielten ohne Kreisläuferin. Leider fehlten den Damen um Frank Sepp die Ideen und die Kraft, um weiter mit den HR Damen mitzuhalten. So konnte die gegnerische Mannschaft den Vorsprung auf 16:25 erhöhen. Die ElgOhls kämpften bis zum Ende, konnte die letztlich deutliche Niederlage jedoch nicht verhindern. Das Spiel endete mit einem Stand von 23:36.

Für die ElgOhls spielten: Sara Rappenecker, Lea Weimer (1), Anne Sepp, Selina Wörle (4/1), Ute Schellenberg (1), Judith Bell, Franziska Buß (1), Kira Stolzer (2), Sophia Kempf (4), Jasmin Muckle, Lena Echle (10/6), Kristina Räpple.