ElgOhls siegen erneut

Geschrieben von Caroline Schnaitter (www.handball-server.de)

Die Handballerinnen der SG Ohlsbach/Elgersweier gewinnen ihr Spiel gegen die HR Rastatt/Niederbühl mit 31:23 (13:11) und halten sich somit weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga Nord. Dabei sah es zu Beginn für die Gäste gar nicht so gut aus. Trotz einer starken Abwehrleistung konnten im Angriffsspiel die herausgespielten Chancen nicht genutzt werden. Entweder scheiterte man am gegnerischen Torpfosten, oder die Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Die Gastgeberinnen aus Rastatt kamen so zu einfachen Tempogegenstoßtoren und lagen so verdient die ersten 25 Minuten in Führung. Die ElgOhls-Damen konnten sich dann jedoch wieder fangen und kamen durch eine sehr starke Abwehrleistung ebenfalls zu einfachen Toren. Einen großen Anteil hatte hier auch Ann-Kathrin Seidel im Tor der ElgOhls, die immer wieder einen gegnerischen Treffer verhindern konnte. So ging es mit dem Stand von 15:13 in die Halbzeitpause.

Interimscoach Oliver Schmeyer forderte in seiner Ansprache eine weiterhin kompakte Abwehr und eine konsequentere Torchancenverwertung. Dies konnte in der zweiten Halbzeit auch umgesetzt werden. Die Abwehr war in diesem Spiel wirklich ein entscheidender Faktor und man zwang die Gastgeberinnen immer wieder zu Fehlern. Diese versuchten daraufhin, durch eine Manndeckung gegen Lena Echle, das Angriffsspiel der ElgOhls-Damen zu stören. Trotzdem konnten auch in dieser Phase Lücken gefunden werden und der Vorsprung wurde durch schnelle Tore und schöne Einzelaktionen weiter ausgebaut. Somit konnten die Landesliga-Handballerinnen der ElgOhls die nächsten 2 Punkte bejubeln.

Die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier haben am kommenden Wochenende spielfrei, bevor der Heimspielkracher am 29.11. gegen die bisher ungeschlagenen Damen des TV Friesenheim ansteht.

Es spielten:

Für die SG Ohlsbach/Elgersweier:
A. Seidel, L. Tiesler, C. Schnaitter 2, S. Rappenecker, M. Boschert 2, L. Tschopp 5, S. Wörle 1, U. Schellenberg, L. Beathalter 3, K. Stolzer 5, P. Kempf 1, L. Echle 12/5

Für die HR Rastatt/Niederbühl:
C. Joos 1, N. Pajonk, S. Steinhardt 5, E. Borovitin 1, N. Djerdak 11, S. Schulz, S. Spielvogel, S. Kleinkopf 5, M. Amann, L. Vitkin, A. Pfeffinger, L. Jung, L. Arena