HC Hedos empfängt den Tabellenführer im Derby

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (10.Platz/18:22 Punkte) steht am Samstag (20 Uhr) im Lokalderby vor einer hohen Hürde. Das Team um Trainer Simon Herrmann empfängt den derzeitigen Tabellenführer und heißesten Anwärter auf den Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga, den HGW Hofweier (31:9 Punkte), in der heimischen Otto-Kempf Sporthalle. Nach zuletzt drei Siegen aus vier Begegnungen zeigt das Formbarometer beim HCH deutlich nach oben. Gerade letzte Woche zeigte man sich wieder einmal im entscheidenden Moment konsequenter, abgezockter und effektiver als sein Gegner.

Die taktischen Vorgaben von Neu-Trainer Herrmann setzt das Team immer besser um und will nun am Samstag im Derby endlich wieder einmal in heimischer Halle etwas Zählbares einfahren. Mittlerweile wartet man auf Seiten des HC Hedos seit fünf Monate auf einen Heimsieg und will die Negativserie in der Otto-Kempf Sporthalle endlich beenden. Das dies am Samstag eine Mammutaufgabe werden wird, weiß jeder der Herrmann-Truppe. Nichtsdestotrotz will man über die gesamte Spielzeit eine aggressive und kompakte Defensive stellen, konsequent in den Schnellangriff gehen und im Positionsangriff druckvoll und effektiv zu Werke gehen.

Der HGW wird hingegen wieder auf sein Punkstück, die Defensive, setzen. Neben einem kompakten Mittelblock überzeugt momentan Keeper Nebosja Nikolic, der sich in herausragender Form befindet. Alles in allem wird es für die Einheimischen wichtig sein, seine Chancen konsequent zu nutzen und nicht unüberlegt in den Torabschluss zu gehen. Gerade im Hinspiel zeigte die Mannschaft von Michael Bohn, dass sie auch über große Qualität im Tempospiel nach vorne verfügt und Fehler des Gegners eiskalt bestraft. Der HC Hedos will mit Herz, Einsatz und Leidenschaft versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten um dann den Favorit mit dem Quäntchen Glück und seinen Anhängern im Rücken, in die Knie zwingen zu können.