HC Hedos heiß auf den Saisonstart

Das Team von Coach Simon Herrmann erwartet zum Saisonauftakt am Samstag um 20 Uhr den Aufsteiger TuS Oberhausen, welcher seine Auftaktpartie in heimischer Halle am vergangenen Wochenende knapp mit 18:20 gegen den TuS Helimlingen verloren hat. „Uns erwartet eine verdammt harte Aufgabe“, ist sich Hedos-Coach Herrmann sicher. „Wir treffen auf eine robuste Abwehr und müssen von Beginn an hochkonzentriert im Torabschluss zu Werke gehen.“ Ein Blick auf das Auftaktergebnis des TuS Oberhausen lässt vermuten, mit welcher Qualität die Gäste in der Otto-Kempf Sporthalle antreten werden. Im Heimspiel gegen die starke Helmlinger Mannschaft führte man lange und musste lediglich 20 Gegentore hinnehmen.

Neu beim HC Hedos sind (v.l.) Steffen Sieverding, Maximilian Waidele und Florian Vetter, hier mit Trainer Simon Herrmann

Die Herrmann-Truppe muss sich auf eine harte Abwehr einstellen und wird gleich zu Saisonbeginn gefordert sein, sich Chancen zu erarbeiten und effektiv mit ihnen umzugehen. Der HC Hedos wird nicht viel Zeit bekommen um seinen Rhythmus zu finden und muss neben einer hohen Abschlussqualität auch defensiv von Beginn an voll auf der Höhe sein. „Wir müssen mit einer gut arbeitenden Abwehr dagegenhalten“, so Herrmann. Die Vorbereitung konnte dazu genutzt werden um verschiedene Varianten im Defensivbereich einzuüben und auch offensiv weiter an seinem Spielsystem zu feilen. Nun ist die Hedos-Mannschaft heiß, am Samstag endlich wieder um Punkte kämpfen zu dürfen und seinen Fans präsentieren zu können, welche Fortschritte in der ersten Vorbereitung unter Coach Simon Herrmann gemacht werden konnten.

Im ersten Saisonspiel erhofft sich der HCH, genauso wie man es in der Vergangenheit gewohnt war, dass seine Anhänger für lautstarke Unterstützung sorgen und man gleich zu Beginn einen doppelten Punktgewinn einfahren kann. Hierzu braucht es eine konzentrierte Vorstellung gegen einen starken Aufsteiger aus Oberhausen.

Hinten v. li.: TW-Trainer Stefan Fehrenbacher,  Stefan Räpple, Stéphane Robin, Christopher Räpple, Philipp Hackl, Kai Oehler, René Junker, Paolo Scavelli, Sebastian Metelec, Physio Kim Leute.
Vorne v. li.: Steffen Sieverding, Lukas Kreutler, Christoph Plschek, Maximilian Waidele, David Fritsch, Florian Vetter, Trainer Simon Herrmann.
Es fehlen: Julius Bruder, Vincent Oßwald, Oliver Stehle