HC Hedos vor nächstem 4-Punkte-Spiel

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (10.Platz/14:22 Punkte) steht am Samstag (20 Uhr) vor der nächsten richtungsweisenden Begegnung. Das Team um das Trainerduo Simon Herrmann/Benjamin Sepp gastiert beim Tabellenschlusslicht TuS Oberhausen (14.Platz/9:29 Punkte) zum nächsten sogenannten 4-Punkte-Spiel. Nach dem überzeugenden Heimerfolg letzte Woche gegen den HTV Meißenheim kann der HCH mit breiter Brust in sein Gastspiel in die Rheinmatthalle reisen und steht vor einem ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Mit einem Sieg am Samstag könnte man sich ein Polster von dicken sieben Zählern auf den direkten Abstiegsplatz herausarbeiten und auch gegenüber den Mitkonkurrenten im Kampf um einen Relegationsplatz ein weiteres Ausrufezeichen setzen.

Ganz wichtig wird dabei sein, dass sich die Herrmann-Sieben auch nicht nur ansatzweise davon blenden lässt, dass die Hausherren bislang erst magere neun Pünktchen sammeln konnten. Der TuS trotzte unter anderem dem unangefochtenen Tabellenführer TuS Steißlingen deren einzigen Minuspunkt ab und schlug zuletzt auch die SG Kappelwindeck/Steinbach in heimischer Halle. Für den HC Hedos wird es von Beginn an wichtig sein, sich auf seine eigenen Stärken zu fokussieren und in der Defensive erneut wieder 60 Minuten harte Arbeit zu verrichten. Gegen Meißenheim überzeugte das Kollektiv durch eine aggressive und kompakte Defensivleistung und ein zumeist diszipliniertes Angriffsspiel. Die Einheimischen sind dafür bekannt, lange und geduldige Angriffe zu spielen, von welchen man sich nicht einschläfern lassen darf und bis zur letzten Sekunde aufmerksam bleiben muss. Außerdem benötigt man in der Offensive wieder eine hohe Trefferquote im Abschluss und muss den Kampf wieder ab Sekunde eins annehmen.

Gelingt es dem HC Hedos sich auf sein Spiel zu konzentrieren und dort anzuknüpfen, wo man letzte Woche aufgehört hat, besteht eine gute Chance am Wochenende einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.