HC Hedos will zu Hause nochmals punkten

Handball-Südbadenligst HC Hedos Elgersweier (5.Platz/29:19 Punkte) steht am Samstag (20 Uhr) vor seinem letzten Heimauftritt in der Saison 2018/2019. Das Team um Trainer Simon Herrmann und Co-Trainer Benjamin Sepp erwartet in der heimischen Otto-Kempf Sporthalle die abstiegsbedrohte HSG Ortenau-Süd (13.Platz/13:35 Punkte) und will seinen Anhängern zum Abschluss nochmals zwei Zähler bescheren. „Wir haben keine Geschenke zu verteilen und wollen diese zwei Punkte unbedingt bei uns behalten“, so die klare Ansage von Hedos-Coach Herrmann. Für seine Mannen geht es nicht nur darum, dass man sich nicht in den Abstiegskampf einmischen will, sondern die Punkte selbst dringend benötigt um mindestens einen ordentlichen 5. Tabellenplatz zu verteidigen. „Wir wollen aus den letzten beiden Partien vier Zähler und sehen dann, ob es sogar noch zu mehr als Platz fünf reicht“, so das Ziel von Herrmann und seinem Team. Mit der HSG gastiert eine Mannschaft in der Otto-Kempf Sporthalle, welches sicherlich alles investieren wird um die Punkte mitnehmen zu können. Die Gäste stecken mittendrin im Abstiegskampf und brauchen unbedingt etwas Zählbares. Der HCH stellt sich auf eine aggressive Abwehr der Gäste ein und will mit strukturiertem und konzentriertem Auftreten dagegenhalten. Gelingt der Herrmann-Truppe eine disziplinierte Leistung über die gesamte Spielzeit kann und will man seiner Favoritenrolle im letzten Heimspiel unbedingt gerecht werden.