HC Hedos zum Siegen verdammt

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (4.Platz/25:17 Punkte) steht am Wochenende vor einer Pflichtaufgabe. Das Team von Trainer Simon Herrmann gastiert am Samstag (20 Uhr) beim bisher sieglosen Tabellenschlusslicht der SG Waldkirch/Denzlingen (14.Platz/1:41 Punkte).

„Wir haben nicht das Privileg einen Gegner zu unterschätzen, dennoch sind wir uns einige, dass wir diese beiden Punkte mit nach Hause nehmen müssen“, so Hedos-Coach Simon Herrmann. Nach dem kräftezehrenden Derby gegen den TuS Schutterwald (25:29) muss seine Mannschaft weitere Rückschläge hinnehmen. René Junker (Rücken) und Stefan Räpple (Ellenbogen) werden neben den Langzeitverletzten Stepháne Robin (Nasenbeinbruch) und Paolo Scavelli (Hüfte) mit ziemlicher Sicherheit ausfallen. Das Team dezimiert sich somit leider weiter und geht nach wie vor auf dem Zahnfleisch. „Das darf für uns keine Ausrede sein“, so Herrmann, dessen Team am Samstag nach wie vor genug Qualität in den Reihen hat um das Tabellenschlusslicht zu schlagen. Der HC Hedos braucht eine konzentrierte Abwehrarbeit und ein diszipliniertes Angriffsspiel. Wichtig wird es zudem sein, dass jeder Spieler die richtige Einstellung für dieses Spiel an den Tag legt und man den Einheimischen von Beginn an die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg nimmt.

Im Hinspiel hatte man beim 32:16 keine Mühe mit der SG und will auch am Samstag zeigen, dass man nicht umsonst nach wie vor auf einem starken 4. Tabellenplatz steht. Die Einheimischen, welche am vergangenen Wochenende mit 19:45 gegen den TV Oberkirch ein Debakel erlebten, wollen sich sicher rehabilitieren und können befreit aufspielen. Der HC Hedos Elgersweier muss es schaffen, sich gut auf dieses Spiel vorzubereiten, sich an die Vorgaben zu halten und am Ende mit zwei Punkte aus der Kastelberghalle wieder abzureisen.