Sieg für die Elgohls

Geschrieben von Franziska Buß (www.handball-server.de)

Am vergangenen Samstag wurde die SG Ohlsbach/Elgersweier in der Mehrzweckhalle Bietigheim von den Damen der HSG Hardt empfangen. Schon in der Vorrunde war dieses Spiel von viel Aggressivität geprägt, so konnte man sich darauf auch wieder einstellen. Zu Beginn der ersten Halbzeit waren beide Teams gleich auf. Die SG Damen hatte große Schwierigkeiten in der Abwehr kompakt und zusammen zustehen, so entstanden große Lücken, welche die Gastgeberinnen ausnutzen. Bis zur 10. Minuten (5:7) schaffte die Elgohls es nicht, sich einen deutlichen Abstand zu erspielen. Durch mehrere Verwarnungen auf der Seite der HSG, konnten die Elgohls sich durch 7 Meter Tore einen Vorsprung erzielen und erhöhten das Ergebnis in der 19. Minute auf 9:14. In die Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem Ergebnis von 17:20.

Die Ansprache der Trainerin Stefanie Räpple war ruhig und motivierend. In der Abwehr müsse man mehr arbeiten um die einfachen Tore zu verhindern und man müsse definitiv kompakter stehen und sich gegenseitig aushelfen. Trotzdem dauerte es in der zweiten Halbzeit bis zu 35. Minute, bis die Egohls sich gefangen hatte und auch in der Abwehr kompakt standen. Es gelang ihnen einfache Bälle in der Abwehr zu gewinnen und nutzen die einfachen Tore um sich von den Damen der HSG Hardt abzusetzen. Luisa Tschopp zeigte, wie einfach es ist Tore zu erzielen und brachte die Elgohls weit in Führung. Bereits in der 40. Minuten war der Vorsprung der SG Damen bei 21:28 gewachsen. Ab da wollten sich die Gäste dieses Spiel nicht mehr nehmen lassen und machten im Angriff sowie in der Abwehr nochmal Tempo. Durch die doppelte Unterzahl ab der 48. Minute auf der Seite der Gäste, war es für die Gastgeberinnen möglich, nochmal ein paar Tore ran zukommen. Jedoch war auch ab der 50. Minute das Ergebnis deutlich mit 26:36. Bis zum Schluss haben beide Teams gekämpft, jedoch waren die Elgohls nicht mehr zu halten und beendeten das Spiel als Sieger mit einem Endergebnis von 32:44.

SG Ohlsbach/Elgerseier: L. Udri 3, S. Rappenecker 2, L. Weimer 3, L. Tschopp 17/4, J. Bell, F. Buß 3, K. Stolzer 2, S. Kempf, J. Birmele, L. Echle 12/2, V. Bruder 2, L. Tiesler

HSG Hardt: L. Ströbel, C. Meier 9/5, S. Jung 7, A. Klein 2, L. Klein 5/3, M. Rastatter 2, C. Schweikart 2, P. Liebs 5, S. Eisen.