Elgohls starten in die Saison

Geschrieben von Franziska Buß (www.handball-server.de)

Nach einer konsequenten Vorbereitungsphase der Elgohls, startet nun auch das Team um Frank Sepp in die neue Saison. Mit Lena Kaufmann und Annika Schmalz (beide TV Lahr) und weiterer Unterstützung von der A-Jugend (ZEGO), wurde der Kader der Elgohls vergrößert. Jede der Spielerinnen bringt Potential und Spielpraxis mit um in der kommenden Saison die SG Damen nochmals zu verstärken und Erfolge erzielen zu können.

Das Team genoss eine lange Vorbereitungsphase und konnte so an den Fehlern der letzten Saison arbeiten. Wie im letzten Jahr, wollen die Elgohls das Tempo im Spiel so hoch wie möglich halten und ihre Chancen gut ausspielen. Leichtsinnige Fehler, in der Abwehr und im Angriff, sollen ab dem ersten Spiel an vermieden werden umso auch mit einfachen Toren die Gegner zu bedrängen. In der Abwehr legt Frank Sepp viel Wert auf eine gute Absprache und Teamarbeit. Der Gegner soll konsequent angegangen werden, damit es zu keiner Lücke in der Abwehr kommt und der Abschluss für die Gegner so schwer wie möglich gemacht wird. Die SG Damen sollen im Angriff mit Willen und Druck agieren, umso auch die Chance auf einfache Tore zu erhöhen und die Abwehr zu verunsichern. Das Team um Frank Sepp konnte in den letzten Wochen sehr gut die Teamarbeit unter Beweis stellen. Die SG Damen sind gut eingespielt und treten als Mannschaft selbstbewusst auf.

Am kommenden Samstag werden die Elgohls von den Damen des TuS Altenheim um 18 Uhr in der Herbert-Adam-Halle empfangen. Die SG Damen sind bereits im Training hoch motiviert, um in ihrem ersten Spiel die zwei Punkte mit nach Hause zunehmen. Denn sicher ist auch, dass die TuS Damen auch um diese zwei Punkte kämpfen werden. Somit ist es wichtig, von Anfang an konzentriert ins Spiel zu gehen und den Fokus nicht zu verlieren. Schnelle Tore und eine konsequente Abwehr ist von Beginn an sehr wichtig, um sich so einen Vorsprung zu erspielen.